tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
geschrieben von: lastpanel, 26.07.13 17:56
Das war im Hinblick auf künftige Filmprojekte eine durchwachsene San Diego Comic-Con 2013.
Die Verlage Aspen Comics, Dynamite und Marvel Comics haben von den von mir ersehnten Umsetzungen nichts vermeldet. Okay, Marvel hat The Avengers: Age of Ultron seinen Titel verpasst, aber sonst?
Elektrisiert hat mich nur ein MTV-Interview mit Top Cow-Mastermind Marc Silvestri, der einen The Darkness vs. Witchblade-Streifen versprach. Das nehme ich ihm aber erst ab, wenn die erste Klappe gefallen ist.

Bei der Präsentation von Zack Snyder und Henry Lennix für DC Comics/Warner Bros. wäre ich gerne dabei gewesen. Das Video ist nur kurz, vermittelt aber eine super Stimmung in der Halle.
Neben der erwarteten Ankündigung für einen 2. Man of Steel-Teil war am letzten Wochenende zu erfahren, dass neben Henry Cavill die Darsteller Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane ihre Rollen fortsetzen werden. Von einem neuen Auftrag für Komponist Hans Zimmer ist (noch) nicht die Rede. (Eine deutsche Quelle: moviepilot.de.)
Dass im nächsten Film des Kryptoniers Batman mitmischen soll, ist ohne Frage überraschend. Ich wusste erstmal nicht, was ich davon halten sollte.

Abgesehen von der offiziellen Warner-Verlautbarung ließ mich da eine Meldung des Hollywood Reporters vom 20.7. aufhorchen, der schrieb, dass außer dem 2. Superman-Film zusätzlich ein Flash-Film für 2016 und 2017 dann die Justice League dran wäre.
Das wäre insofern eine gute Idee, weil bis 2017 die Zuschauer so immerhin 3 JLA-Mitglieder kennen würden. Wenn man dann noch Wonder Woman anständig besetzt, könnte der Plan klappen. Bestätigt ist das aber noch nicht.


jordi schrieb:
-------------------------------------------------------
> In den Comics, geht das schon ganz schön heftig
> ab!
> Sollte das 1 zu 1 umgesetzt werden, wird das ein
> FSK Freigabe ab 18 J. !
>
> Ist natürlich Quatsch, schon der US-Markt vergibt
> so ein Begrenzung nur
> wenn diese unumgänglich ist!

Falls du da, auch mit dem was von Zack Snyder in dem Video als Zitat zu hören war, auf Frank Millers Graphic Novel The Dark Knight Returns anspielst - ich gehe davon aus (und so steht es auch im moviepilot-Artikel), dass man diesen Comic nicht, oder nicht ausschließlich, als Vorlage für den neuen Film nehmen wird. Wie häufig, wird sich das Drehbuch auf mehrere Comics berufen und, was die Gewalt angeht, im Rahmen halten müssen, wie du bereits selbst bemerkt hast.

Ist schon länger her, dass ich The Dark Knight Returns gelesen habe und von Miller habe ich einige Favoriten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mich dieses Werk aber weniger angesprochen als andere. Vielleicht weil es ein Elseworld-Titel ist, die mir meistens weniger zusagen als reguläre Hefte, weiß nicht mehr genau. Die Fortsetzung habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt.

Eine Vorlage, die ich vorschlagen würde, wäre z.B. das Heft aus John Byrnes Man of Steel-Run, in dem der noch junge Superman dem bereits etablierten Batman bei einem seiner Fälle in die Quere kommt, und er die Methoden des dunklen Ritters für reichlich fragwürdig und ungesetzlich hält. Am Ende zeichnet sich dann doch eine mögliche Freundschaft ab. Die Story fand ich gut geschrieben, und sie würde sich für einen Superman/Batman-Film bestens eignen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
jordi 22.07.13 18:43 694 
  Re: Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
Hülya 22.07.13 20:11 171 
  Re: Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
DarkDancer 23.07.13 08:19 190 
  Re: Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
jordi 23.07.13 09:53 234 
  Re: Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
Kasimir 24.07.13 15:40 149 
  Re: Superman/Batman Announcement Logo Reveal - Comic Con 2013
lastpanel 26.07.13 17:56 338 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.