tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Airport Film-Experte gesucht!
geschrieben von: dundee, 08.11.12 08:11
Hallo, habe hier einen Film für dich, den ich selber als Kind im Fernsehen gesehen habe. Es handelt sich aber nicht um einen Flugzeugfilm sondern um eine Yacht die Anfang des 20. Jahrhunderts kentert. Die Überlebenden um Lord Loam (Cecil Parker) können sich auf eine Insel retten, aber nur durch den Kammerdiener Crichton (Kenneth More) haben sie eine Überlebenschance, denn die Adligen wären in dieser primitiven Welt total aufgeschmissen. Es kommt zu einer Liebesbeziehung zwischen dem Diener und Lord Loams widerspenstiger Tochter Lady Mary (Sally Ann Howes), doch kurz bevor sie sich dann auf der Insel das Ja-Wort geben können, werden sie durch ein anderes Schiff gerettet. Wieder zu Hause hat diese Beziehung dann natürlich keine Chance mehr wegen dem Stellenwert und die anderen Adligen brüsten sich mit Heldentaten. Crichtons Verdienste auf der Insel werden somit verschwiegen, doch der Diener hat seinerseits vorgesorgt. Mit gesammelten Perlen von der Insel ist auch er nun ein reicher Mann. Eine Schlussszene habe ich noch halbwegs im Kopf, als Lady Mary ihn anspricht und er sie nun nicht mehr dutzt sondern wieder förmlich Lady Mary zu ihr sagt und ihr damit auch klar wird, dass es niemals eine gemeinsame Zukunft geben wird. Der Film heisst: Zustände wie im Paradies (The Admirable Crichton) von 1957--- Ich hoffe, dass es der Film ist, den du suchst und nur mit den Airport Filmen in einen falschen Topf geschmissen hast.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.12 08:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Airport Film-Experte gesucht!
KentuckyJones 07.11.12 20:29 530 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
Pluto 07.11.12 21:04 191 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
KentuckyJones 07.11.12 21:12 167 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
KentuckyJones 07.11.12 21:14 212 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
Pluto 07.11.12 22:58 192 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
dundee 08.11.12 08:11 241 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
Sir Hilary 08.11.12 08:47 206 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
Pluto 08.11.12 12:23 163 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
KentuckyJones 08.11.12 13:04 250 
  Re: Airport Film-Experte gesucht!
KentuckyJones 08.11.12 12:54 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.