tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Alien Teacher
geschrieben von: Astrogator, 31.05.12 12:19
Durch Zufall habe ich am Dienstag auf servus.tv den dänischen Film "Alien Teacher" gesehen. Ich hatte noch nie etwas von diesem Film gehört, aber er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Toll gemacht, sehr intensive Atmosphäre, unheimlich und von einem ganz eigenen Grusel.

Nun habe ich ein wenig recherchiert und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß "Alien Teacher" als Kinderfilm gilt. Und noch verwirrter war ich, daß der Film offensichtlich FSK 6 hat! Also ich bin zwar recht hartgesotten (meine ich), aber einem Kind würde ich den nicht zeigen, dafür fand ich die Atmosphäre zu verstörend. Es zeigt meiner Meinung nach mal wieder, wie schwer nachvollziehbar die Bewertung der Bundesprüfstelle ist.

Kennt jemand den Film? Vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja auch daneben und Kinder sind heute etwas ganz anderes gewöhnt, als ich mit meiner Pippi-Langstrumpf- oder Räüber Hotzenplotz-KIndheitserfahrung (bin übrigens 55).

Aber wie gesagt, für mich ein ganz herausragender Film!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alien Teacher
Astrogator 31.05.12 12:19 281 
  Re: Alien Teacher
erîk 31.05.12 12:59 184 
  Re: Alien Teacher
Astrogator 31.05.12 14:37 104 
  Re: Alien Teacher
erîk 31.05.12 14:45 133 
  Re: Alien Teacher
Astrogator 31.05.12 15:08 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.