tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche alten deutschen Film 2. Weltkrieg und Jugendliche
geschrieben von: Smeagol1964, 14.09.11 13:06
Hallo Zusammen,

ihr müsst mir mal wieder auf die Sprünge helfen, schon jetzt ganz viele MERCI`s für die Unterstützung.

Also, es geht um einen deutschen Film über Jugendliche (ca. 12-14 Jahr alte) im 2. Weltkrieg, der Film ist ca. 30-35 Jahre alt

Handlung habe ich in etwa so im Kopf:
- Jugendliche im Alltag in den letzten Zuckungen des 2. Weltkriegs (könnte Berlin gewesen sein, muss aber nicht
- Kohlen werden aus einem Wagon geklaut
- Amerikischer Pilot stürtzt ab, die Jungendliche finden Ihn, verstecken ihn, eines der Mädchen verliebt sich
- Einer der Jugendlichen findet eine deutsche Panzerfaust und schiest diese ab (ich glaube auf den Einsanbahnwagon) so ziemlich zum Ende des Films

vielleicht habt ihe eine Idee

Grüsse Smeagol

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche alten deutschen Film 2. Weltkrieg und Jugendliche
Smeagol1964 14.09.11 13:06 777 
  Re: Suche alten deutschen Film 2. Weltkrieg und Jugendliche
Professor031 14.09.11 15:26 430 
  Re: Suche alten deutschen Film 2. Weltkrieg und Jugendliche
Smeagol1964 14.09.11 17:32 504 
  Re: Suche alten deutschen Film 2. Weltkrieg und Jugendliche
thomreu 14.09.11 16:07 335 
  Re: Suche alten deutschen Film 2. Weltkrieg und Jugendliche
Smeagol1964 14.09.11 17:25 314 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.