tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Wer kennt diesen Film?
geschrieben von: timo999de, 01.11.06 16:37
Hi Filmfreaks. Habe schon vor ein paar Wochen mal gefragt. Da kam aber keine Antwort, was ich auf den unkonventionellen Betreff schiebe. Also noch ein letzter Versuch. Mir kommen ein paar Erinnerungsfetzen in den Sinn. Ich suche einen Film. Spielt in den USA der dreißiger Jahre (denke ich). Ist aber sicher in den neunzigern gedreht worden. Es geht um einen Jungen, der mit den eltern und kleinem Bruder zusammen wohnt. Nun nur noch Bruchstückhaft. Die Nachbarn sind asoziale Hillbillis (Großfamilie mit mehr als 10 Leuten und einer großen Zahl von Hunden) und der Vater will sie mit allen mitteln vertreiben. Ich erinnere Mich, dass er sie mit lauter klassischer Musik beschallt. Irgendwie entfernt er auch die Treppe des Hauses. Dann lockt er die Leute aus dem Haus und freut sich, dass sie alle in den Schlamm fallen. Die Mutter lässt sich ein Geschirrset mit Filmstars andrehen. Die Frauen müssen dafür immer in ein Kino, oder einen ähnlichen Saal kommen. Aber das versprochen Geschirr wird nie Vollstänig. Der dubiose Veranstalter redet immer von Lieferschwierigkeiten. Es kommt also wie es kommen muss - Die Mutter hat Massen von Saucieren mit dem Bild ein und des selben Stars. Holzkreiselspielen ist gerade in. Die Kinder tragen richtige Kämpfe mit den Kreiseln aus. Der Hauptdarsteller bringt sich einen Kreisel von der Weltaustellung mit, der ihm als Wunderkreisel verkauft wurde.Auf besagter Weltaustellung spielt auch irgendwie eine Wahrsagerineine Rolle. Angeln spielt auch ne Rolle. Der Vater fängt nix und der unerfahrene Junge Fängt sehr viel. Da sein kleiner Bruder nicht mit darf, angelt er kurzer hand die Goldfische aus dem Aquarium. In der Szene auf dem See ist auch irgendwie die rede von Radiostrahlen (Rundfunk)(also in der Erzählzeit relativ neu) die dafür verantwortlich sind, dass die Fische weniger werden. Eine Szene ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Es gibt in dem Film einen Süßwarenladen. Dort gibt es Bärendreckbonbons und "Mary-Janes"(Auch eine Süßigkeit) zu kaufen. Ich glaube 4 Bärendreckbonbons kosteten 10 Cent und zwei Mary Janes kosteten auch 10 cent. Die Jungen bestanden aber darauf, 2 Bärendreckbonbons und eine Mary Jane zu kaufen. Der Händler des Ladens will aber nich darauf eingehen. Es kommt zu einer lustigen Disskussion. Neben dem Süßwarenhändler und dem Hauptdarsteller ist auch eine Junge mit dabei, der eine Mütze mit Ohrenklappen Trägt. Ein weiterer Fakt der mir einfällt ist, dass der Junge ein Referat halten soll. Dazu sucht er sich ein Buch seiner Eltern aus (im Schlafzimmer unterm Bett). Denke dass es Boccacios Decameron war, könnte aber auch Kamasutra gewesen sein. Jedenfalls wird der Junge zum Direktor zitiert und auch die Eltern werden informiert, was ihnen sehr peinlich ist.

Nun hab ich so viel geschrieben, dass ich debnken muss, das ganze drehbuch in loser Folge erzählt zu haben. Mir fällt aber partu der Titel nicht ein. Und um den ersehnten Film aud DVD zu finden, bin ich darauf nun mal angewiesen.

Kann jemand was mit meinen Gedankenergüssen anfangen? Ich hoffe doch sehr. Danke schon mal allen. Gruß, Timo.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt diesen Film?
timo999de 01.11.06 16:37 580 
  Re: Wer kennt diesen Film?
timo999de 01.11.06 18:40 232 
  Re: Wer kennt diesen Film?
Clam 01.11.06 19:19 211 
  Re: Wer kennt diesen Film?
timo999de 01.11.06 19:20 276 
  Re: Wer kennt diesen Film?
mag23 01.11.06 20:29 231 
  Re: Wer kennt diesen Film?
timo999de 01.11.06 20:35 235 
  Re: Wer kennt diesen Film?
Caterpillar 01.11.06 20:36 208 
  Re: Wer kennt diesen Film?
timo999de 01.11.06 20:36 206 
  Re: Wer kennt diesen Film?
Caterpillar 01.11.06 20:41 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.