tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
geschrieben von: Stahlnetz, 04.01.10 19:50
Ich habe an die 30 Filme des DUKE, dadurch befinden sich zum Glück schon reichlich Trailer im eigenen Archiv ;-) Bei der Trilogie über die 7. US-Kavallerie, also die Titel BIS ZUM LETZTEN MANN (1948), DER TEUFELSHAUPTMANN (1949) und RIO GRANDE (1950) hatte das Label Kinowelt teils die alten deutschen Kino-Trailer mit auf die DVDs gegeben... echte Raritäten, die ich mit Leidenschaft archiviere! Und bei MAN NENNT MICH HONDO waren immerhin diverse "Poster" im Kartenformat dabei. Für die Kinoplakate in Originalgröße, die ich natürlich auch liebe, fehlt einem ja dann doch meistens der Platz ;-)

Und die schönen Filmmusiken und Lieder der verschiedenen Western-Streifen ziehe ich mir ohnehin von den DVDs auf Mini Disc (ja, ich nutze dieses "tote System" heute noch mit großer Begeisterung!). Da sind inzwischen schon so viele Stunden Audio archiviert, daß ich ganz gezielt ins Regal greifen kann, wenn ich mir z.B. die Klassiker von Ricky Nelson aus RIO BRAVO oder von Elvis Presley aus FLAMMENDER STERN anhören möchte. Was auf diese Weise übrigens ganz besonders gut kommt, ist z.B. das Titellied "War Waggon" aus dem John Wayne Western DIE GEWALTIGEN (1967), weil der Song nur direkt von der DVD gezogen die stimmungsvollen Huf- und Fahrgeräusche enthalten, wenn der "War Waggon" über die Holzbrücke donnert. Spreizt man vor der Aufnahme die beiden Mono-Kanäle technisch nocht etwas auf, läßt sich somit ein sehr befriedigender Sound erzielen ;-)

Doch wem der Sinn nicht nach eigener Arbeit und Kreativität steht, ist mit Deinem Tip sicher gut bedient, Siebentöter! Ich persönlich freue mich allein schon darüber, hier im Forum mal wieder den großen Namen JOHN WAYNE zu lesen, ein Mann, der das Western-Genre durch seine enorme Ausstrahlung geprägt hat wie kaum ein anderer Schauspieler!!! Ansonsten sehe ich es ähnlich wie der Lonewolf: Das hier eingesparte Geld verwende ich lieber für die Anschaffung neuer Serien oder Filme... ;-)

Gruß
Stahlnetz

Die Neigung der Menschen, kleine Dinge für wichtig zu halten, hat sehr viel Großes hervorgebracht

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
siebentöter 04.01.10 11:38 756 
  Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
Pete Morgan 04.01.10 11:56 404 
  Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
siebentöter 04.01.10 12:36 401 
  Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
Stahlnetz 04.01.10 19:50 442 
  Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
siebentöter 06.01.10 14:29 350 
  Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
Stahlnetz 06.01.10 18:20 722 
  Re: JOHN WAYNE´S WEST IN MUSIC, POSTER AND TRAILER (2009)
Matalo 06.01.10 15:48 335 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.