tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Sony Video8-Kamera -- spielt Kassetten nicht ab
geschrieben von: DerKelte, 30.07.08 11:23
Hallo,

ich habe gestern begonnen, alte Aufnahmen von Video8 auf DVD zu kopieren. Bei einer Kassette blieb das Band nach Zurückspulen und Auswurf der Kassette im Recorder hängen. Habe dann die Klappe wieder zugemacht. Wenn man die Kamera nun bedienen wollte, piepte es. Nachdem ich jeweils den Stecker herausgezogen hatte, ließ das Band sich zwar manchmal spulen, aber nicht herausnehmen (Klappe öffnete sich nicht). Es quietschte im Recorder, wenn gespult wurde (kann das was kaputt gemacht haben?). Nach mehreren Versuchen öffnete sich endlich wieder das Kassettenfach. Das Band war etwas aus der Kassette herausgezogen. Ich hab das dann vorsichtig ausfädeln können. Bei diesem Poblemband handelt es sich übrigens um eine Hi8-Kassette (also nicht original Video8). Kann das ein Problem sein?

Jedenfalls habe ich dann eine der Kassetten eingelegt, sich sich vorher problemlos abspielen und spulen ließen. Manchmal bewegt sich kurz was (bei Play oder Spulen), soppt dann aber. Klemmt da was? Manchmal (wieder nachdem Stecker vorher gezogen war) piept es genauso, wie oben beschrieben: Es passiert gar nichts.

Hat jemand einen Rat?


Der Kelte

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sony Video8-Kamera -- spielt Kassetten nicht ab
DerKelte 30.07.08 11:23 2314 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.