tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Brenngeschwindigkeit reduzieren
geschrieben von: freaky00, 24.09.06 18:51
die frage ist was für ein nero du hast. auf den mitgelieferten cd´s, die man z.b. beim brennerkauf bekommt, ist natürlich nicht das eigentliche brennprogramm dabei, obwohl es mit dieser software auch geht. versuch dir irgendwo nero burning rom zu besorgen, das benutze ich schon ewig und es ist kinderleicht zu bedienen. damit kannst du auch die brenngeschwindigkeit wählen, obwohl ich der meinung bin, dass das mit jeden anderen programm auch möglich sein sollte. brenn lieber immer 8x mit einem 16x brenner, das geht am besten und dauert 8 minuten. die zeitersparnis beim 16x brennen ist nur geringfügig (bei mir etwa 2-3 minuten, darauf kann ich verzichten). und bei den rohlingen solltest du nur verbatim benutzen, davon ist mir noch kein einziger defekt gegangen. verbatim kriegst du schon billiger als irgendwelche schrott rohlinge. schau am besten mal bei ebay, da kriegste z.b. 200 stück für ca. 70 euro inkl. versand. wenn du mal beim lidl z.b. schaust, kriegste schrott rohlinge z.b. 10 octron rohlinge für unglaubliche 6,99 euro. also augen auf beim rohlingkauf. verbatim wird zwar auch mittlerweile schon gefälscht, aber bei namenhaften verkäufern kriegste fast immer topware. wenn du diese ratschläge berücksichtigst, wirst du wieder spass am brennen haben. achja ich muss noch erwähnen, dass du einen einigermassen neuen brenner nutzten solltest. brenner, die oft genutzt werden, und mehr als 2 - 3 jahre alt sind, können schnell mal ihren geist aufgeben. das muss nicht unbedingt heissen, dass der brennvorgang gar nicht mehr möglich ist, aber durch das häufige aufheizen und abkühlen der linse, wird die linse trüb und man bekommt fehler, wenn man hinterher die dvd anschauen will. dann erneuern die meisten die firmware, tauschen die rohlinge usw. aber im endeffekt liegts in den meisten fällen am brenner. die brenner, die es aktuell zu kaufen gibt (preislage ca. 50 - 70 euro, mehr auf keinen fall ausgeben), haben eine gute fehlerkorrektur und auf jeden fall viel besser als die meisten alten brennermodelle.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Brenngeschwindigkeit reduzieren
Cutter 24.09.06 16:51 1703 
  Re: Brenngeschwindigkeit reduzieren
StP 24.09.06 17:18 920 
  Re: Brenngeschwindigkeit reduzieren
Piet 24.09.06 18:14 851 
  Re: Brenngeschwindigkeit reduzieren
freaky00 24.09.06 18:51 871 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.