tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Fernseher hat hochferquentes Brummen
geschrieben von: twinshai, 28.12.05 19:14
Hallo Miteinander,

ertsmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin neu im Forum und hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Ich habe folgendes problem, bei dessen Beseitigung ich auf eure Hilfe hoffe. nachdem über Weinachten meine alte Flimmerkiste den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute einen neuen LCD-Fernseher vom Typ Schneider Screenland 40M911 zugelegt.
Ich habe DVBT-Anschluss einen dazugehörigen Twinreceiver.
Anschlüsse sind wie folgt:

1.) Antenneneingang in den Twinreceiver
2.) TV-Scartanschluss vom Twinreceiver an Scart1 des Fernsehers
3.) Scartanschluss 2 vom Twinreceiver an den Videorecorder
4.) Scart vom DVD-Player an den Scart 2 des Fernsehers

Jetzt ist das Problem, dass der Ferseher beim Erhöhen der Lautstärke laut brummt. Mit der Erhöhung der Lautstärke wird nicht nur der Ton des Filmes lauter sondern auch das hochfrequente Brummen nimmt im gleichen Umfange zu. Mache ich den Ton am Fernseher aus und lasse den Ton über meine angeschlossenen Anlage laufen ist alles paletti, kein Brummen.
Wer weiß da Rat? Ich will halt nicht immer die Anlage einschalten müssen um Fernseh zu schauen
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

twinshai

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernseher hat hochferquentes Brummen
twinshai 28.12.05 19:14 1033 
  Re: Fernseher hat hochferquentes Brummen
Chriss505 28.12.05 21:29 665 
  Re: Fernseher hat hochfequentes Brummen
twinshai 28.12.05 23:05 620 
  Re: Fernseher hat hochfequentes Brummen
Mr Butermaker 29.12.05 00:31 638 
  Re: Fernseher hat hochferquentes Brummen
Glamdring 13.01.06 08:55 662 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.