tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: DVBT am PC
geschrieben von: Andreas, 16.11.04 13:27
Der WDR offenbart folgendes...

Fernsehen im Computer. Wahlweise bildfüllend als Vollbild oder aber im Fenster, neben der Arbeit. Größe und Position des Fernsehbilds lassen sich sich frei wählen.

DVB-T ist wie gemacht für den PC. Denn mit digitalen Signalen kennen sich Computer schließlich aus. Das Ergebnis: Kristallklare Bilder und prima Tonqualität - auch im PC.

Digital Fernsehen
Was will man mehr. Viel ist nicht nötig, um den PC zu Hause oder das Notebook auf DVB-T einzustimmen. Neben einer Antenne, das kann die normale Dachantenne, aber durchaus auch eine kleine Zimmerantenne sein, muss ähnlich wie beim Fernseher im Wohnzimmer noch ein Decoder her.

Decoder für den PC sind allerdings deutlich kleiner und auch etwas günstiger als für den Fernseher. Klar, schließlich kann der PC die meiste Arbeit übernehmen. Es sind wirklich nur ein paar Handgriffe nötig, um den PC DVB-T-tauglich zu machen.

DVB-T-Karte zum Einbau

Im Fachhandel gibt es bereits eine überraschend große Auswahl. Die meisten Pakete enthalten neben den nötigen Kabeln auch eine Fernbedienung, allerdings keine Antenne.

Wer seinen PC, also seinen Tischrechner fit für DVB-T machen möchte, greift am besten zu einer DVB-T-Karte. Die wird in den PC eingesetzt, in einen freien Steckplatz. Wer sich damit nicht auskennt, lässt das besser einen Profi machen. Ab 80 Euro im Handel.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVBT am PC
toni112 16.11.04 13:06 1319 
  Re: DVBT am PC
Andreas 16.11.04 13:27 927 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.