tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Internetradio
geschrieben von: U-56, 10.01.24 16:47
Heute ist bei mir die analoge Radio-Empfangsmöglichkeit aus dem Kabelnetz abgeschaltet worden. Um die Kabelsender weiterhin empfangen zu können, müsste ich einen Receiver anschließen. Ich würde aber gern eine größere Auswahl an Sendern haben. Deshalb ist wohl die Anschaffung eines Internetradios die bessere Lösung.

Über meinen Laptop kann ich die Sender natürlich auch empfangen. Doch das Umschalten von einem Sender zum anderen ist relativ umständlich. Stundenlang einen Sender zu hören, ist mir zu langweilig. Ich brauche Abwechslung und schalte deshalb sehr häufig um.

An dem Gerät, über das ich Kabelradio empfangen habe, hatte ich die Möglichkeit, zwanzig Sender zu programmieren. So etwas stelle ich mir auch bei einem Internetradio vor, nur dass ich da wesentlich mehr Sender programmieren könnte. Haben alle Internetradios diese Möglichkeit oder ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?

Für Tipps von erfahrenen Internetradio-Hörern wäre ich sehr dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Internetradio
U-56 10.01.24 16:47 294 
  Re: Internetradio
Alvine 10.01.24 21:51 201 
  Re: Internetradio
U-56 10.01.24 23:45 191 
  Re: Internetradio
tomgilles 11.01.24 02:20 189 
  Re: Internetradio
U-56 11.01.24 14:34 179 
  Re: Internetradio
Wilkie 11.01.24 14:49 179 
  Re: Internetradio
U-56 11.01.24 16:00 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.