tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Smartphone Beratung
geschrieben von: yrkoon, 23.12.16 15:31
Auch, wenn ich es anders gemacht habe (ich wusste aber genau, was ih wollte), kann ich nur raten:
klapper die einschlägigen Händler in Deiner Nähe ab und NIMM DIE PHONES IN DIE HAND, die für Dich interessant aussehen und versuche, den täglichen Einsatz nachzuahmen.
Auch die 1 Euro Teile gehören Dir ... irgendwann ! (Ich bin aber auch eher ein Fan davon, das, was ich haben will, vollund ganz sofort zu bezahlen - das macht dann auch leichter, abzuschätzen, ob und wie "günstig" ein Vertrag mit Phone ist - letztlich ist es ein Ratenzahlungsmodell, und geschenkt wird Dir garantiert so oder so NICHTS.)
Alle Anbieter bieten "Prepaid" und "Regelverträge" an, wenn du das Phone also autonom kaufst, kannst Du Dir den Anbieter und damit die Konditionen frei aussuchen, während "Verträge mit Phone" wohl immer noch SIM Locking kennen. Beim Erwerb der SIM darauf achten, welche SIM Größe das Phone braucht: normale Sims auf Nano Größe zu schnippeln geht, aber die Nano.SIMS sind immer dünner, es k a n n also Probleme beim Einschieben dr SIM geben


Den üblichen Kram -auch WHATSAPP - können die alle. Wenn man keine SD RAM Card zustecken kann, sieh zu, dass das Ding mindestens 32GB Storage hat, damit die Photos irgenw1
Aber sie fühln sich nicht alle gleich an. Lass Dir vom Verkäufer zeigen, wie man Einstellungen ändert, und spiel ein bischen damit.
An den Systemeinstellungen spielt man normalerweise zwar nicht täglich herum, an App-Settings aber doch - das Handling ist aber ähnlich.

Wenn Du kein Elfenhändchen hast, lass Dir die Passwordeingabe zeigen, bzw., wie groß Du die Bidschirmtasten anzeigen lassen kannst - es gib nix bloderes, als sich bei der passwordeingabw deswegen wiederholt zu vertippen, weil man hie und da eine benachbarte Taste trifft.

WENN Du Elfenhändchen hast, achte darauf, dass Du das Phone auch gut und _bequem_ _längere_ Zeit halten kannst - sowohl "im Telefoniegriff" wie im "Photogriff" und im "Surfergriff" .

Schau Dir beim Zubehör an, welche Taschen es gibt -ich persönlich finde Gürteltaschen ideal, musste aber für mein recht großes ziemlich suchen und bin nur an einer Stelle fündig geworden.

Wenn Du das Ding auch dienstlich nutzen willst: "kann" es zwei SIM Karten ?

Die größten Unterschiede gibt'S wohl in Bezug auf die eingebauten Kameras (wenn Fotos nicht Deine Spezialität, vielleicht zu nächst nicht so wichtig- aber Vosicht: Appetit kommt beim Essen) , in der Bildschirmauflösung und Bildschirmhelligkeit (wenn möglich, die Ablesung im direkten Tageslicht checken.)

Also: Persönliche Usability over Renommee ist mein Rat

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Smartphone Beratung
Serien-Fan 22.12.16 15:05 1166 
  Re: Smartphone Beratung
chrisquito 22.12.16 17:00 404 
  Re: Smartphone Beratung
seventy 23.12.16 07:07 374 
  Re: Smartphone Beratung
yrkoon 23.12.16 15:31 431 
  Re: Smartphone Beratung
faxe61 23.12.16 19:39 810 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.