tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Panasonic-Recorder: Keyword-Aufnahme
geschrieben von: Spoonman, 23.11.15 16:12
Meeradler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gab an diesem Tag den RTL-Spendenmarathon; ich
> meine, stündlich wurde WWM unterbrochen und dann
> wurde über den derzeitigen Spendenstand
> informiert. Vielleicht hättest Du von 20.15 bis
> 23.20 h
> durch"timern" müssen, dann hättest Du garantiert
> keine Unterbrechnung.

Ah, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte natürlich sein, dass es daran liegt. Wobei es ja keine UNTERbrechung war, sondern ein Abbruch. Aber in diesem Fall ist es auch nicht so schlimm, weil ich den Rest vom Promi-WWM dann online gesehen habe. Bei wirklich wichtigen Aufnahmen würde ich mich wohl eher nicht auf die Keyword-Aufnahme verlassen. Aber als Backup für den Fall, dass man mal was übersieht, ist die Funktion schon nicht schlecht.

> Ich habe übrigens auch
> seit Weihnachten 2014 einen Panasonic Blue
> Ray-Recorder mit eingebautem Sat-Receiver und bin
> da
> voll mit zufrieden. Ein absolutes Super-Gerät!!!

Ja, ich bin bisher auch zufrieden. Einiges ist zwar im Vergleich zu meinem alten Sony-DVD-Recorder (RDR-HX 750) ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber der Panasonic ist wirklich sehr vielseitig. Die Möglichkeit, Sendungen oder Aufnahmen über das Heimnetzwerk oder sogar übers Internet zu streamen, habe ich noch nicht ausprobiert (werde ich wohl auch so schnell nicht). Aber immerhin gut zu wissen, dass es geht ;)

Schade finde ich, dass es zum zielgenauen Spulen nur die die Optionen +60 und -10 Sekunden gibt. Bei meinem alten Sony konnte man mit wenigen Tastendrücken auch 5, 10 oder 30 Minuten vor- oder zurückspulen (bis zu 2 Stunden). Das ist beim Panasonic deutlich mühsamer.

> Jetzt nach 11 Monaten bin ich erst draufgekommen,
> daß man dort eine externe Festplatten
> anschliessen kann und die aufgenommenen Sendungen
> auch auf eine
> externe Festplatte 1 : 1 kopieren kann.

Kann man wirklich kopieren oder nur verschieben? Soweit ich in einer Amazon-Rezension gelesen habe, wird alles, was man auf eine externe Festplatte überträgt, auf der internen Platte gelöscht.

[www].
(Hab ich mir vor dem Kauf ausgedruckt und komplett durchgelesen. Die Rezension bezieht sich auf alle aktuellen Panasonic-Recorder, egal ob Kabel [BCT] oder Satellit [BST].)



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.15 16:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Panasonic-Recorder: Keyword-Aufnahme
Spoonman 20.11.15 22:30 1649 
  Re: Panasonic-Recorder: Keyword-Aufnahme
Meeradler 23.11.15 14:44 595 
  Re: Panasonic-Recorder: Keyword-Aufnahme
Spoonman 23.11.15 16:12 654 
  Re: Panasonic-Recorder: Keyword-Aufnahme
Meeradler 23.11.15 19:04 674 
  Webbrowser im Panasonic-Recorder
Spoonman 02.12.15 14:03 1647 
  Re: Panasonic-Recorder: Keyword-Aufnahme
Pilch 28.11.15 11:07 557 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.