tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
geschrieben von: invwar, 08.04.15 06:30
Ich wuerde mal sagen, dass die nicht viel anders hackbar sind als andere Seiten. Vom Vorteil ist, dass Skype kein offenes Protokoll hat und man deswegen nur ueber die offiziellen Quellen reinkommt. Allerdings hat Skype wies aussieht (hatte es getestet) keine Passwortsperre nach paar Versuchen. Daher koennte man einfache Passwoerter (aus dem Woerterbuch) per Bruteforce (Trial & Error) herausfinden. Zielfuehrender ist aber immer noch das social hacking, wo man das Passwort irgendwie aus dem Besitzer selbst herausbekommt. Ist oftmals weit einfacher als andere Methoden, aber dank der ganzen Phishing ist das inzwischen auch nicht mehr so leicht.

Microsoft (Besitzer von Skype) direkt zu hacken ist sicher auch moeglich, aber eher unwahrscheinlich.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
Maik 04.04.15 17:22 1786 
  Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
faxe61 07.04.15 01:09 661 
  Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
Maik 07.04.15 01:43 629 
  Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
faxe61 07.04.15 02:10 747 
  Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
invwar 08.04.15 06:30 1035 
  Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
Maik 07.04.15 17:43 605 
  Re: Wer kann ein Skype-Passwort hacken? Geht das überhaupt?
Maik 09.04.15 20:48 1488 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.