tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
geschrieben von: Spoonman, 04.01.15 22:41
Nenatty schrieb:
-------------------------------------------------------
> so...mein erster smart-tv steht, wirklich
> ungewohnt alles "größer" zu sehen
>
> nur ist mir folgendes aufgefallen,auf dem
> röhrenmonitor war der empfang aller kanäle
> "scharf" auf dem smart-tv rauschen aber ein oder
> zwei programme
>
> HD empfange ich nicht, (kabelanschluß, analog
> oder teresstisch) aber daran kann es nicht liegen
> oder ???

Moment, Moment...

Hast du nun Kabelanschluss oder terrestrischen Empfang (DVB-T), oder beides?

Wenn du Kabel hast: Bei welchem Anbieter (Kabel Deutschland, Unitymedia, andere Firma)? Wie viele Programme wurden beim Sendersuchlauf gefunden?

Zumindest ARD und ZDF müssten im Kabel eigentlich auch in HD verfügbar sein, der Rest in digitaler Standardauflösung (SD). Bei den beiden großen Kabelanbietern gibt es ca. 70 unverschlüsselte Programme, die alle ohne Bildrauschen zu sehen sein müssten.

Die üblichen ~35 Analogprogramme kannst du mit einem modernen Flachbildfernseher zwar theoretisch auch noch empfangen, aber mit so einem Gerät macht es absolut keinen Sinn mehr, analog zu gucken. Die Dinger sind für Digitalempfang (bzw. eigentlich für HD) ausgelegt.

Wenn jetzt einige wenige Programme eine deutlich schlechtere Bildqualität haben als die anderen, dann sind vielleicht Analog- und Digitalsender in der Programmliste versehentlich durcheinandergewürfelt worden. Such einfach mal in der Liste, ob du die betreffenden Programme weiter unten in der Liste auch noch in digitaler Qualität findest.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Nenatty 04.01.15 22:20 1218 
  Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Spoonman 04.01.15 22:41 510 
  Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Nenatty 05.01.15 21:05 406 
  Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Spoonman 05.01.15 21:25 448 
  Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Nenatty 05.01.15 22:23 395 
  Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Nenatty 05.01.15 22:46 414 
  Re: auf smart-tv nicht mehr alle sender scharf
Spoonman 06.01.15 00:28 972 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.