tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
geschrieben von: LouZipher, 12.06.14 19:19
Hm, es gibt da wohl immer noch die üblichen Verdächtigen; da ich aber nie damit arbeiten wollte, wegen der ganzen hin und herkodiererei, weiß ich da kaum noch Namen. Ifoedit, VirtualDub und wie die Dinger alle heißen.
Mit Musik unterlegen geht noch so, aber schon mit UT wirds zur Arbeit. Vom Erstellen bis zum in den fertigen Film bringen. Was es an neuen Tools gibts, weiß ich leider nicht; ich zeichne am DVD-Rekorder auf, schleppe es per RAM zum PC, schneide mit Nero Vision Expreß und fertig.
Alles weitere ist mir zu viel und zu verlustbehaftet; ich hatte mal den wahnwitzigen Versuch gestartet, einen Film, den es da nur mit englischer Tonspur auf DVD gab, mit einer deutschen VHS-Tonspur versehen zu wollen; nach einem Tag gab ich auf, weil: A dauerte das kodieren nur einer Minute brutal lange, und zum zweiten waren Bild und Ton nicht mal für eine Minute in Einklang zu kriegen.
2 Jahre später kam er dann auch auf Deutsch raus ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programm zum Videobearbeiten gesucht
Filmfan27 12.06.14 14:34 1206 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
LouZipher 12.06.14 19:19 490 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Filmfan27 12.06.14 19:40 510 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Leeloo 13.06.14 15:53 441 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
LouZipher 13.06.14 17:01 450 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Filmfan27 13.06.14 20:11 442 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Thomas G;-) 14.06.14 01:22 463 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
LouZipher 14.06.14 14:43 418 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Thomas G;-) 14.06.14 15:53 492 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Filmfan27 16.06.14 17:46 388 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Leeloo 14.06.14 15:50 419 
  Re: Programm zum Videobearbeiten gesucht
Filmfan27 16.06.14 17:47 969 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.