tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
geschrieben von: Spoonman, 21.09.13 11:02
Zini1980 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stellt Sony überhaupt noch welche her ?

Leider nicht :( Jedenfalls gibt es auf dem europäischen Markt schon länger keine neuen Sony-Recorder mehr.

Ich habe seit Anfang 2008 den Sony RDR-HX 750, der trotz täglichem Einsatz (manchmal Dauerbetrieb) immer noch klaglos seinen Dienst tut.

Zwei Freunde von mir wollten vor 2 Jahren jeweils einen Recorder fürs analoge Kabel haben, und ich habe ihnen mangels besserer Alternativen den Panasonic DMR-EH545 empfohlen. Beide sind anscheinend damit zufrieden - er tut, was er soll. Im Vergleich zum Sony fand ich die Bedienung (z.B. Werbung rausschneiden) relativ umständlich, aber das ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Wenn mein Sony (der noch aus der Kooperation mit Pioneer stammt), irgendwann seinen Geist aufgibt, muss ich wohl auch auf Panasonic umschwenken - dann aber auf jeden Fall mit DVB-C. Ob BluRay oder nicht, wird sich noch rausstellen.

Vielen halten ja die optischen Speichermedien inzwischen für überflüssig, aber ich will auf die Möglichkeit, mal eben eine Sendung auf DVD zu kopieren, nicht verzichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Guten HDD DVD Recorder gesucht
Krid H. Erne 04.09.13 12:39 1306 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
siebentöter 21.09.13 10:25 463 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Spoonman 21.09.13 11:02 393 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Spoonman 21.09.13 11:12 408 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 21.09.13 21:35 422 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Spoonman 22.09.13 12:40 368 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 22.09.13 13:16 414 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Pilch 22.09.13 20:56 379 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 22.09.13 21:09 414 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
faxe61 23.09.13 16:08 666 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
Meckerer 21.09.13 14:12 425 
  Re: Guten HDD DVD Recorder gesucht
LouZipher 21.09.13 15:44 394 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.