tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
geschrieben von: LouZipher, 25.08.13 00:04
Ups, mein Fehler, ich bezog mich aufs Brennen einer Musik-MP3-CD.

Das zu brennende Material muß in einem DVD-konformen Format vorliegen, z.B. mpg. mp4 kann auch gehen, je nach Brennprogramm. Im Brennprogramm kannst Du dann die Reihenfgolge festlegen und, auch wieder je nach Umfang des Programmes, Menues erstellen. Früher waren Menues problematisch, heute sollte das aber endlich klappen.
Das Brennprogramm erstellt am Ende dann automatisch (bei Auswahl Video-DVD) die DVD-Strukturen. Willst Du eine Daten-DVD mit einzelnen Files brennen, dann kommt wie bei der CD wieder das Filesystem zum tragen.
Für das Authoring benutze ich Nero Vision Exopreß 3, was sich in der Ära Nero 6 befand. Man kann damit die DVD-Struktur auf Platte "brennen", dann per Brenntool auf Scheibe.
Da Nero immer öfter rumzickte, benutze ich heute als Brenntool BurnAWare Free. Da man dann die Videostruktur schon hat, kann man als Daten-DVD brennen oder eben als Video-DVD, dann drauf achten, daß man die beiden erstellten Ordner nicht in die Ordner der Vorwahl-DVD im Tool steckt.
Unabhängig davon würde ich eine Kopie auf Platte behalten, da ich DVDs nicht mehr viel zutraue in Sachen Haltbarkeit.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bestimmtes DVD-Brennprogramm
JPJ 19.08.13 11:02 1074 
  Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
LouZipher 19.08.13 11:17 415 
  Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
SAS Prinz Malko 24.08.13 17:56 357 
  Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
Pilch 24.08.13 21:30 367 
  Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
LouZipher 25.08.13 00:04 335 
  Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
SAS Prinz Malko 25.08.13 09:29 358 
  Re: Bestimmtes DVD-Brennprogramm
JPJ 26.08.13 08:31 592 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.