tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Frage zu Navigationsgerät.
geschrieben von: LouZipher, 09.07.13 14:34
Bei der Karre ist es nicht mal möglich, ein Radio so funktionierend einzubauen, daß alles hinterher so klappt wie vorher (Lenkradfernbedienung).
Und bei sowas - LOL, Mega-LOL, Hyper-LOL. Das Navi ist ja ein Festeinbau. Was neues past nicht rein, und wird sich auch nicht so einfach anschließen lassen.
Aber Radio etc. schießt den Vogel ab. Renault kann in seiner "Kompetenz" nichts anderes als Schulterzucken zu zeigen. Der hiesige ACR behauptet: verloren. Internetseiten bieten diverse Adapter an, von denen ich aber nicht sicher weiß, daß die auch passen. Der Safrane scheint überhaupt kaum mehr zu sein als eine Spiegelung aus einem anderen Universum.

Ich hätte auf mich hören sollen; ich hatte von meiner Lehre an eine starke Aversion gegen französische Autos und deren Werkstätten; heute, wo ich naiverweise dachte, daß das nicht immer noch so sein kann, wurde ich eines besseren belehrt. Auch wenn er sonst gut fährt, gut in Schuß ist, ja, ich werde ihn wegen dieser "Kleinigkeit" (kein Radiotausch möglich mit anschließender Funktionalität der eingebauten Extras) wieder zu verkaufen versuchen ... NIE hatte ich mehr Streß als mit einer Franzosenkarre. Es ergab sich so, das war Nummer 3, Nummer 1 und 2 waren Übergangslösungen, und keiner hatte sich dargestellt als problemlos funktionierendes Auto, ohne eine Macke zu haben.

Mittlerwiele gehen aber vioekle dazu über, ihre Fahrzeuge intern total vernetzt zu gestalten; Navi, Radio odr sonstwas austauschen ist nicht mehr möglich, weil entweder es keine Alternativen gibt, die Elektronik sonst einen Herzkasper kriegt - oder beides. Wahrscheinlich wird der nächste n Youngtimer, oder so ...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frage zu Navigationsgerät.
LouZipher 18.06.13 12:02 1066 
  Re: Frage zu Navigationsgerät.
LouZipher 19.06.13 12:40 389 
  Re: Frage zu Navigationsgerät.
Peter10a 09.07.13 13:30 352 
  Re: Frage zu Navigationsgerät.
LouZipher 09.07.13 14:34 669 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.