tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: VU+
geschrieben von: Akecheta, 19.02.13 20:18
Darauf kann ich Dir antworten... :)

Die VU+ ist eine Linux-Box, d. h. Du musst Dich da reinarbeiten und erstmal viel lesen.

Du solltest wissen, was ein Image ist, wie man ein solches flashen kann, wie man Sicherungen macht usw.

Kennt man sich in der PC-Welt ein bisschen aus wird es schon sehr viel einfacher.

Du musst Dich allerdings nicht mit Linux auskennen, ein paar Kommandos reichen schon aus.

Wenns eine VU+ sein soll gibts hier reichlich Infos: [www.vuplus-support.org]

Wenn eine solche Box mal läuft hat man Möglicheiten ohne Ende - achja, es ist egal welche Box Du nimmst, zu bedienen sind alle gleich, die Oberfläche heisst Enigma2.
Entscheiden musst Du welche Hardware Du brauchst/möchtest - sprich Sat oder Kabel? Ein Tuner oder zwei? Wie gross soll die Festplatte sein? Soll sie intern oder extern sein?
Empfehlen würde ich intern und grösser ist immer besser ;) (Ein HD-Film kann schonmal bis 10 GB gross werden - im Schnitt 7.8 GB - SD-Aufnahmen sind zwischen zwei und vier GB gross)

Ich selbst habe eine Dream8000 - mit zwei Sat- und einem DVBT-Tuner.

Alle diese Boxen sind auf "basteln" ausgelegt, sprich, man kann selbst Festplatten und teilweise auch Tuner einbauen - daher die Kenntnisse aus der PC-Welt; wer schonmal an einem PC gebastelt hat, der kann auch das :)

Machen kann man mit solch einer Box eine Menge ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VU+
g.neller 18.02.13 18:30 866 
  Re: VU+
Akecheta 19.02.13 18:27 371 
  Re: VU+
g.neller 19.02.13 19:59 351 
  Re: VU+
Akecheta 19.02.13 20:18 718 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.