tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Bildqualität bei Übertragungen aus USA
geschrieben von: tomii, 28.02.10 23:59
Hallo,

vor noch einigen Jahren war es ja so, dass bei Sport-Übertragungen aus den USA bzw. Nordamerika, das Bild immer etwas leicht unscharf war. Man sah auf jeden Fall immer den Unterschied zu Übertragungen, die hierzulande statt fanden, was vermutlich irgendwie mit den verschiedenen Formaten NTSC und PAL zusammen hing.

Allerdings ist dies heutzutage nicht mehr der Fall und das Bild weist keinen Unterschied mehr zu europäischen Übetragungen auf, wie bspw. jetzt bei Olympia. Kann mir mal jemand erklären woran das genau liegt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bildqualität bei Übertragungen aus USA
tomii 28.02.10 23:59 1175 
  Re: Bildqualität bei Übertragungen aus USA
Isaak_Hunt 01.03.10 14:24 664 
  Re: Bildqualität bei Übertragungen aus USA
SAS Prinz Malko 14.03.10 12:16 756 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.