tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
geschrieben von: Wrzlbrnft, 18.05.08 01:47
"Trick 7" (später "TrickSieben") existierte grundsätzlich seit den frühen 90ern im täglichen Vorabendprogramm, wurde aber etwa ab Ende 1997 auf das Sonntag-Vormittag-Programm und eine kurze werktägliche frühmorgens-Schiene reduziert. Etwa zu diesem Zeitpunkt wurde am Samstag Vormittag auch die "Action Trix"-Schiene realisiert.
Das sonntägliche TrickSieben existierte bis 2000, die samstägliche ActionTrix-Schiene noch etwas länger (irgendwann wurde der Samstag dann in "TrickSieben" umbenannt). Nach und nach wurde das verbliebene Toonprogramm dann ins Programm von Sat.1 und später kabel eins verschoben.

Konkret habe ich seit 1997 noch folgende Serien im Kopf:

ActionTrix:
- Taz-Mania
- Freakazoid!
- Loggerheads
- Batman of the Future

TrickSieben:
- Mein Name ist Hase
- Die schnellste Maus von Mexico
- Schweinchen Dick
- Familie Feuerstein
- Tiny Toon Abenteuer
- Animaniacs
- Pinky und der Brain
- Pinky, Elmyra und der Brain
- The Sylvester & Tweety Mysteries
- Dexters Labor
- Muh-Kuh & Chickie (Cow & Chicken)
- Eek! der Kater
- Rugrats
- Ein Heim für Aliens
- Loggerheads
- Mega Babies
- Oggy und die Kakerlaken
- Simpsons


Ich habe noch jede Menge Videoaufnahmen herumliegen, müsste diese nur mal digitalisieren, um einige Screenshots anfertigen zu können.
Daneben gibt es in einem anderen Thread noch interessante Erinnerungen und Screenshots aus den Anfangen von "Trick 7": [www.nickforum.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
Sina 04.05.08 16:13 1814 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
Thaliel 05.05.08 01:12 992 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
ConanUndCo 05.05.08 11:26 1332 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
Thaliel 05.05.08 15:36 982 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
Kate 05.05.08 13:55 1000 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
jenser 06.05.08 15:13 1065 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
SaintStarStrawberry 06.05.08 15:15 893 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
SaintStarStrawberry 06.05.08 15:17 1027 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
Wrzlbrnft 18.05.08 01:47 4263 
  Re: "Action-Trick" und trickSieben auf ProSieben
Freeman6 25.11.08 00:12 841 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.