tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Die Kinder der Mondgöttin
geschrieben von: Akiri, 10.04.06 23:52
Hi!

Mich würde es mal dringend interessieren, ob hier noch irgendjemand "die Kinder der Mondgöttin" kennt.

Zum Inhalt der Serie:"Die Kinder der Mondgöttin", englischer Titel "Twins of Destiny", ist eine mystische Abenteuerserie um ein "Zwillingspärchen" im alten chinesischen Kaiserreich. In "" deshalb, weil sie keine echten Zwillinge sind, denn der Junge ist Chinese und das Mädchen europäischen Ursprungs. Ihre Väter werden, die Mütter sind bei der Geburt gestorben, auf Befehl der Kaiserin verzaubert und die Kinder sollen ermordet werden, damit die alte Prophezeiung, sie würden die Kaiserdynastie beseitigen und das Volk befreien, nicht wahr werden kann.
Die Kinder werden nach Frankreich gebracht, um sie vor dem Zugriff der Kaiserin und ihrer Mörder zu schützen. Nach dem altchinesischen Glauben werden sie die "Zwillinge des Schicksals" genannt.
Als die Kinder 12 Jahre alt sind, erfährt die Kaiserin, daß sie noch am Leben sind und eine Hetzjagd beginnt, die die Kinder bis in die chinesische Hauptstadt führt, wo sie Ihre Bestimmung erfüllen und ihre Väter befreien.

Die Serie hatte 52 Episoden und lief vor einigen(!)Jahren auf RTL2 (damals gab es dieses Vampy-Vieh noch, ist also schon ne Weile her!).

Könnte mir irgendjemand, der vielleicht ein besseres Gedächtnis hat als ich, sagen, in welchem Jahr die Serie lief? ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht dran erinnern und angeblich kennt auch keiner die Serie (oder hat sie vielleicht vergessen?).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Kinder der Mondgöttin
Akiri 10.04.06 23:52 1003 
  Re: Die Kinder der Mondgöttin
Andromeda20001 11.04.06 10:33 402 
  Re: Die Kinder der Mondgöttin
Trickfan2006 11.04.06 12:41 411 
  Re: Die Kinder der Mondgöttin
Cpt. Hack 11.04.06 12:43 408 
  Re: Die Kinder der Mondgöttin
Andromeda20001 11.04.06 13:00 460 
  Re: Die Kinder der Mondgöttin
Anonymer Teilnehmer 26.02.07 12:29 560 
  Re: Die Kinder der Mondgöttin
Andromeda20001 26.02.07 22:21 407 
  Re: Die Kinder der Mondg�ttin
Anonymer Teilnehmer 27.02.07 00:06 410 
  Re: Die Kinder der Mondg�ttin
Andromeda20001 27.02.07 12:02 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.