tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Ich suche den Namen einer Serie.
geschrieben von: phyxon, 13.01.06 19:03
Hi Leute, ich versche eine möglichst genaue Beschreibung zu liefern. In der Serie gab es 2 Elfenwesen, eine davon versuchte in irgendeiner Institution aufgenommen zu werden. Dafür brauchte sie eine gewisse Anzahl von Karten (Herzkarten waren es glaub ich) die sie in einem Album sammelte. Die konnte sie dadurch sammeln indem Sie gewissen Leuten geholfen hat meine ich. Die Geschichten waren meistens jedoch sehr traurig mit relativ vielen Todesfällen für eine Zeichentrickserie soweit ich mich erinnern kann. Eine Folge habe ich noch sehr gut in Erinnerung, vielleicht hilft sie euch.
Ein Junge traf auf der Straße ein magisches (Elfenmädchen?) Sie lebte von da an bei ihm und die beiden verliebten sich ineinander. Doch aus irgendeinem Grund musste dieses Mädchen dann für eine Zeitlang weg. Ich weiß nicht mehr warum, glaube es war ein Teil ihrer Entwicklung aufjedenfall sah sie danach anders aus und war erwachsener. Der Junge, der sie liebte hatte indessen eine Statue von ihr gefertigt weil er sie so liebte. Als das Mädchen dann verändert wiederkam erkannte er sie nicht und dies schockierte sie. In ihrer Wut und Verzweiflung versuchte sie nun die Statue ihres alten Ich's zu zerstören mit einem Meißelwerkzeug. Doch der Junge der sie so sehr liebte wollte die Statue schützen und warf sich davor dass das Mädchen ihn unfreiwillig tötete.

Diese Folge fand ich damals so traurig und deshalb ist sie mir in Erinnerung geblieben ist.

Wie gesagt, am Anfang kamen immer 2 Elfen von denen eine so Herzkarten sammeln musste um irgendwo angenommen zu werden. Und danach kam immer eine Geschichte hoffe einer findet es heraus dankeschön.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich suche den Namen einer Serie.
phyxon 13.01.06 19:03 434 
  Re: Ich suche den Namen einer Serie.
Miss X 13.01.06 19:16 271 
  Re: Ich suche den Namen einer Serie.
King of the Zoo 14.01.06 18:10 164 
  Re: Ich suche den Namen einer Serie.
Andromeda20001 14.01.06 18:41 160 
  Re: Ich suche den Namen einer Serie.
Miss X 29.01.06 10:22 249 
  Re: Ich suche den Namen einer Serie.
Andromeda20001 16.02.06 01:43 222 
  Re: Ich suche den Namen einer Serie/Pixi im Wolkenkuckucksheim
Andromeda20001 07.03.06 19:43 339 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.