tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Falls es eine Captain Future Film g�be
geschrieben von: Dustin, 01.05.05 14:28
w�sti schrieb:
>
>
> Mal ehrlich welche Realfimversion kann den schon mit dem
> Originalserien mithalten ...fBitte Beispiele nennen ....
>
> Spiderman und die X men kan man zwar schon als gelungen
> bezeichnen aber alles andere ist wohl mal milde ausgdr�ckt
> Schrott...............

Bei Spiderman und X-Men warten die "Originalserien" aber die Comics, nicht die Cartoons (und nebenbei bemerkt, der erste Spiderman Cartoon war grottig).
Bei Captain Future wäre es auch so, der Anime ist NICHT das Original, er basiert auf den Geschichten von Edmond Hamilton aus den 40ern, die kann man genau so gut in einen Kinofilm umsetzen, wie als Anime.

Ich weiß, das geht etwas am Thema vorbei, aber bei vielen Beiträgen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass die meisten die Cartoon- oder Animeversionen für das unverfälschte Original halten. Die Sailor Moon Live Action Serie wurde kritisiert, weil sie anders ist als der Anime. Dabei wurde aber konsequent ignoriert, das der Anime auch "völlig anders" war als der Manga, er war eben nur eine Adaption. In dem Fall hat die Live Action Serie eben ihre eigene Version der Manga Story erzählt, der Anime war unwichtig und spielte im Kopf der Produzenten keine Rolle.
So sollte es bei Captain Future auch sein, wenn man jemals eine Realverfilmung machen sollte, dann hoffe ich, wird der ganze Anime völlig ignoriert und man macht eine neue Interpretation des Originals.


> Mir graut schon regelrecht von dieser Evangelion
> Verfilmung............

Ähhh, ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, ich muss mich jetzt schon wieder schütteln, vor allem da es eine US Produktin ist ... wenn ich schon lese "ADV Films announced that they would like to give the Japanese and the English vocal casts a cameo." könnte ich kotzen! Ist zwar eine nette Geste, aber was zum Teufel hätten die englischen Sprecher da zu suchen?
Würden die Japaner den Film machen, hätte ich bessere Laune, denen würde ich das zutrauen, aber unter den gegeben Umständen fürchte ich, dass die Hauptfiguren Jimmy Hikkery, Ray Amidummy, und Assi Sorry-Langley heißen und in ihren Evas durch L.A. stampfen, während die japanischen Sprecher Gastauftritte als asiatische Schnappsladenbesitzer haben ... oder als Reinigungspersonal im Nerve (<- garantiert nicht NERV) Hauptquartier.

> Ja, was im Trickfilm cool aussieht ist als realversion meist
> total l�cherlich und albern ( siehe die Matrix Kampfszenen )

Kommt drauf an, der Cutey Honey Realfilm hat einige Szenen, die an den Anime erinnern, schafft es aber sehr gut, das ganze in die reale Welt einzubinden. Wie gesagt, die Japaner sind bei sowas ziemlich gut, denen ist es möglich sowas zu machen (jedenfalls meistens).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Falls es eine Captain Future Film gäbe
stinger 01.05.05 00:26 949 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Hugh 01.05.05 10:50 475 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Brooklyn 01.05.05 10:53 461 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
wüsti 01.05.05 13:36 429 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Brooklyn 01.05.05 14:19 558 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
wüsti 01.05.05 15:24 453 
  Re: Falls es eine Captain Future Film g�be
Dustin 01.05.05 14:28 623 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
stinger 01.05.05 20:25 414 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Chaos 02.05.05 09:41 429 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
MattyXB 03.05.05 01:53 414 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Zygyzy 03.05.05 02:02 423 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Markussovic 03.05.05 07:56 423 
  Re: Falls es eine Captain Future Film gäbe
Zygyzy 03.05.05 15:16 530 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.