tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Sailer Moon Staffel 6?
geschrieben von: Dustin, 11.04.05 21:13
mac schrieb:
>
> ... wer hätte gedacht dass
> man Dinos so gut darstellen kann (Jurassic Park) und das
> wurde schon.. wann? 1993? produziert!

Sorry, aber der Vergleich ist total daneben, du kannst keinen Kinofilm, bei dem man Monate an den Dinoszenen gearbeitet hat, mit einer TV Serie für Kinder vergleichen. Glaub mir, hätten die das Geld und die Zeit gehabt, die bei Jurassic Park zur Verfügung stand, dann hätte es in Sailor Moon perfekte, unschlagbare Effekte gegeben.
Ich beschwere mich auch nicht über die relativ schlichten und groben Animationen und Zeichnungen der ersten Animestaffel und vergleiche sie mit Prinzessin Mononoke oder Chihiro. Die sind doch unter ganz anderen Vorraussetzungen entstanden.


> sorry, aber irgendwo scheint es mir so als hätten sie einfach
> die sehr erfolgreiche Animeserie nochmal nachverfilmt um
> nochmal etwas Profit zu erziehlen.

Natürlich! Den Anime haben sie auch nur gemacht, um damit Geld zu verdienen, es ging NIE um was anderes. Die machen doch sowas nicht, um den Fans einen Gefallen zu tun. Die Live Action Serie ist einfach Sailor Moon für eine neue Generation, es wurde ja auch in Japan der Manga neu aufgelegt, ebenfalls um noch mehr Geld mit den neugewonnenen Fans zu verdienen.

> Aber so beliebt wie die Animeserie ist es bestimmt
> nicht, und wird auch bestimmt nicht in so vielen Ländern
> erscheinen!

In Japan war die Live Action Serie sehr beliebt, sie wurde einfach deshalb nicht fortgesetzt, da man sich auf die ursprüngliche Story beschränken wollte. Ausserdem hatten die Schauspielerinnen auch kein Interesse, sich für Jahre an die Serie zu binden, die mussten nämlich arbeiten wie die Tiere.

> Außerdem fehlen in der Anime Serie ja auch ein
> paar wichtige Infos wie z.b. über die Funktion der 4 Generäle
> im Silvermillenium.

Genau die sind in der Live Action Serie vorhanden, man erfährt zwar nicht alles, aber sehr viel, auch über andere Charaktere.

> ja, das finde ich aber mehr als unlogisch, das es da
> verschiedene "Realitäten" gibt. (Bevor du es sagst: Ich weiß
> selbst dass der Manga sich vom Anime unterscheidet, und mir
> gefällt der Anime besser (TV-Gucken finde ich besser als
> Lesen) aber das ist nur meine persönliche Meinung der Manga
> ist auch super gut und ich würde absolut nichts gegen ihn
> sagen. Wohl aber gegen die Liveserie! )

Warum ist das unlogisch, das es verschiedene Realitäten gibt? Du sagst es ja selbst, Manga und Anime unterscheiden sich auch, da hast du doch schon zwei Realitäten. Im Manga ist Chibi-Chibi Sailor Cosmos, im Anime der Sternenkristall von Sailor Galaxia, völlig verschiedene Charaktere, die nicht das geringste gemainsam haben (vom Aussehen mal abgesehen).
Welche "Realität" (oder Interpretation, Version, wie auch immer man es nennen will) man bevorzugt, kann natürlich jeder selbst entscheiden.


> > Die Serie hat selbstverständlich nichts mit dem Anime
> > gemeinsam!
>
> Warum nicht?

Schrieb ich doch schon, sie basiert auf dem Manga, nicht auf dem Anime. Als der Anime damals produziert wurde, nahm man sich den Manga als Vorlage, dasselbe hat man jetzt wieder gemacht, der mnaga diente als Vorlage, der Anime wurde ignoriert.


> > Tu nicht so, als wäre der Anime perfekt, da gab es
> > haufenweise überflüssige Füllepisoden, die überhaupt nichts
> > für die Staffel gebracht haben.
> Füllepisoden? Sorry das finde ich nicht. Es wäre doch
> langweilig wenn nur Start-/ und Finalepisoden da wären. Das
> man bei so vielen Episoden immer wieder neues über die
> Charaktere erfahren kann finde ich gerade so besonders an
> Sailormoon, von da her gesehen gibt es für mich keine einzige
> Füllepisode.

Naja, das kommt dann wohl darauf an, wie man Füllepisoden definiert. Es ist aber nun einmal so, das unglaublich viele Folgen des Anime nach Schema F abgelaufen sind. Bösewicht will Energie/Herzkristall/Traumspiegel/usw., sucht sich Opfer, greift Opfer an, wird von den Seshi besiegt, Ende. Klar sind da sehr witzige Folgen dabei, in vielen erfährt man aber nichts wichtiges.

> Hm? Im Anime werden doch auch alle Charakterisiert... Wird im
> Anime wer ausgelassen? Nicht dass ich wüsste

Da wird sogar einiges ausgelassen! In der Live Action Serie treffen wir Reis Vater, man erfährt warum sie im Tempel lebt, warum sie ihren Vater hasst und wir erfahren, das ihre Mutter tot ist. Wir treffen auch Amis Mutter und es werden einige Hintergründe erklärt, warum Ami so ehrgeizig ist.
Hauptsächlich geht es mir aber um die Nebenfiguren, im Anime ist Naru nach und nach einfach verschwunden, das war es. In der Live Serie sieht man, wie sie darunter leidet, das Usagi weniger Zeit mit ihr verbringt und Geheimnisse vor ihr hat, die sie aber mit ihren neuen Freundinnen zu teilen scheint. Motoki bekommt auch eine eigene Storyline, er ist nicht nur der nette Typ, der im Crown arbeitet, er ist in Makoto verliebt, die ihn aber zurückweist, da sie glaubt allein bleiben zu müssen, um eine gute Kriegerin zu sein. Die 4 Generäle haben jeder eine eigene Geschichte und verfolgen alle eigenen Ziele. Jedyte ist Beryl treu ergeben und tut alles, was sie will. Nephrite ebenfalls, bis er von ihr verraten wird und als Mensch auf der Erde leben muss/darf. Zoisite kämpft darum, Endymions Erinnerungen wiederherzustellen, da er ihn immer noch als seine Herrn ansieht und nur gezwungenermaßen (durch eine Fluch) für Beryl arbeitet. Kunzite kämpft nur fpr sich, ihm sind Beryl, Endymion und letztendlich die Welt egal, er zieht nur sein Ding durch.


> > Die Live Action Serie ist eben eine neue Interpretation des
> > Manga. Die Story ist um Klassen besser als die des Anime (den
> > ich auch sehr mag, nicht falsch verstehen!).
>
> Hm, findest du das ernsthaft? Wo im Anime doch alles so
> perfekt ist? Bis auf ein paar kleine Fehler ist alles in sich
> schlüssig. Weil du ja immer so schlecht über den Anime
> redest, würde mich mal interessieren was dir daran alles
> nicht gefällt!

Erstmal muss ich nochmal sagen, dass ich den Anime liebe, er ist bis heute einer meiner Lieblingsanime, aber ich halte ihn für alles andere als perfekt! Mir gefallen zum einen die schon angesprochenen Füllepisoden nicht, man hätte die komplette erste Staffel auch bequem in 26 Folgen erzählen können, ohne das es der Story geschadet hätte. Wir hätten dann einige schöne und witzige Szenen verpasst, aber nichts relevantes für die Handlung.
Was mich auch unglaublich gestört hat, war das Sailor Moon so gut wie immer die Gegner erledigen musste, die anderen Senshi wirkten oft überflüssig, ständig kam der Spruch "Jetzt bist du dran, Sailor Moon" und sie vernichtete den Gegner.
In der Live Version kann jede Kriegerin allein Gegner besiegen, in einigen Kämpfen ist Sailor Moon nicht einmal dabei. Wenn man bedenkt, das die Kriegerinnen die Leibwächter der Prinzessin waren, sind sie im Anime schon bedenklich schwach.


> > Vielleicht hättest du mehr als nur ein paar Folgen sehen
> > sollen, ich glaube, du hast der Serie nie wirklich eine
> > Chance gegeben. Bei deinem ganzen Beitrag lese ich nur
> > "Anders als der Anime, Igitt, Bäähh, Pfui ...".
>
> Tja, vielleicht hätte ich das.. aber ich war ziemlich
> enttäuscht von der Serie.. ist eben kein Vergleich mit dem
> Anime von dem man doch irgendwie nie genug kriegen kann.

Darf ich fragen wie viele Folgen du gesehen hast? Ich gebe zu, der Anfang der Serie ist recht schwach, alle wirken unsicher und etwas steif in ihren Rollen, aber ab Folge 7 oder 8, nachdem alle Kriegerinnen eingeführt sind und die Geschichte in Fahrt kommt, macht die Serie süchtig.
Der Dark Mercury Storyarc gehört meiner Meinung nach sogar zu den besten Geschichten in Sailor Moon überhaupt (Manga, Anime und Live Action).

Naja, die Serie kann nicht jedem gefallen, das ist klar. Da du aber selbst sagst, das du nur ein paar Folgen gesehen hast, solltest du nicht so extrem über die Serie herziehen. Wie würde es dir gefallen, wenn jemand 10 Folgen vom Anime sieht und dann die komplette Serie als überflüssigen Müll bezeichnet (so kam dein Posting teilweise rüber).

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sailer Moon Staffel 6?
Mike (1) 06.04.05 14:38 862 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
ConanUndCo 06.04.05 16:47 429 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
DarkMoldo 06.04.05 19:34 356 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dinock 06.04.05 19:43 371 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 06.04.05 20:52 418 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
ETERNAL SAILOR MOON 07.04.05 09:33 312 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
noname 07.04.05 09:42 320 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Alica 07.04.05 12:23 322 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 07.04.05 12:30 331 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Mike (1) 07.04.05 13:20 321 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 07.04.05 13:44 1437 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Mike (1) 08.04.05 11:41 310 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 08.04.05 11:55 373 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
CaroLin 08.04.05 17:13 311 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 08.04.05 18:41 576 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
DarkMoldo 10.04.05 19:51 308 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
CaroLin 09.04.05 17:56 276 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 11.04.05 15:47 323 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 11.04.05 16:53 309 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 11.04.05 19:35 298 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 11.04.05 21:13 379 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 12.04.05 18:23 291 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 12.04.05 19:03 298 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
WITH 06.05.05 21:23 237 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
CaroLin 11.04.05 16:43 264 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
DarkMoldo 11.04.05 16:47 284 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Retroanimesammler 12.04.05 22:28 271 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
ETERNAL SAILOR MOON 18.04.05 00:13 312 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 18.04.05 17:18 280 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Mike (1) 18.04.05 19:58 260 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 18.04.05 20:04 289 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 18.04.05 21:03 361 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 18.04.05 21:19 281 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Dustin 18.04.05 21:21 304 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
Mike (1) 19.04.05 12:41 381 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 19.04.05 12:50 269 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
mac 19.04.05 12:48 317 
  Re: Sailer Moon Staffel 6?
bunny+minako 01.05.05 00:09 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.