1.BATMAN/BATMAN & ROBIN [Batman: The Animated Series/The Adventures of Batman & Robin/The New Batman Adventures, USA 1992-1999, 109 Folgen]
- die wahrscheinlich düstereste Serie, die ich kenne. Stark gemacht und teilweise spannend wie ein Spielfilm ... sogar heute noch!
2.DIE TOLLEN FUSSBALLSTARS [Captain Tsubasa, Japan 1983-1986, 128 Folgen]
- Tsubasa habe ich nie gemocht, aber Kojiro Hyuga von Meiwa (später Toho) fand ich endcool. Weiß noch, wie ich vor Freude getanzt habe, als er im zweiten Finale den Ausgleich gegen Nankatsu den Ausgleich mit seinem Tigerschußfallrückzieher erzielt hat. Fand seine Geschichte (wie er zum Fussball kam usw.) auch sehr bewegend!
3. DIE SCHLÜMPFE [The Smurfs, USA 1981-1990, 272 Folgen]
- Einfach fantastische Geschichten um putzige Figuren und außerdem ist diese Zeichentrickserie die Grundlage meiner Facharbeit über die Diktatur.
4.GARGOYLES - AUF DEN SCHWINGEN DER GERECHTIGKEIT [Gargoyles, USA 1994-96, 78 Folgen]
- Finde die Figuren sowieso sehr interessant und ich fand die Folgen immer sehr spannend! Hat übrigens den absolut besten Introsong!
5. ROBIN HOOD [Robin Hood no Daibooken, Japan 1990, 52 Folgen]
- Eigentlich nur auf Platz 5, weil sich die von mir im Forum beschriebene Szene in mein Gedächnis gebrannt hat. Viel mehr ist bei mir nicht hängen geblieben, aber diese Szene werde ich dafür wohl nie vergessen!