tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: und in Japan bedeutet Animé...
geschrieben von: kinako, 09.09.02 02:27
Ich kenn keinen Anime der in Korea oder China produziert wurde. Im Auftrag von Japanern. Davon hab ich noch nie was gehört. Nenn doch mal ein paar Beispiele.
Könnt ich mir auch gar nicht vorstellen. Die besten Freunde sind diese Länder ja nun auch nicht.

Für mich ist ein Anime einfach nur Zeichentrick aus Japan. Also auch Biene Maja, Pinoccio etc. Was hat denn das mit dem typischen Stil zu tun?

Und sowas wie Gargoyles, Reporter Blues u.ä sind Coproduktionen. Nennt sie Halbanimes. Richtige Animes sind die für mich jedenfalls nicht. Story, Charadesign usw. kommt nicht aus Japan nur die Animation. Es fließt absolut nix japanisch mit ein. Die Leute arbeiten nur nach Vorlage.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Animes wirklich nur aus Japan?
Slappy 18.08.02 18:45 452 
  Re: Animes wirklich nur aus Japan?
Alyander 18.08.02 19:27 302 
  Re: Animes wirklich nur aus Japan?
Markus 19.08.02 01:12 354 
  und in Japan bedeutet Animé...
ßalßa 20.08.02 01:20 236 
  Re: und in Japan bedeutet Animé...
Ladarque 21.08.02 08:03 199 
  Re: und in Japan bedeutet Animé...
jOHH 22.08.02 10:41 225 
  Re: und in Japan bedeutet Animé...
kinako 09.09.02 02:27 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.