tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm ? Wer weiß es ?
geschrieben von: peter, 01.07.02 20:22
Hallo, bin durch Zufall hier gelandet.

Mir geht schon seit Jahren eine Scene eines Zeichentrick-Filmes nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Film lief ca. in den 80er im ZDF (das weiß ich noch. na toll !!). Meistens sehr spät abends so um 23:00 Uhr oder so. Ich habe ihn vielleicht 2-3 mal gesehen. immer so um diese Uhrzeit. Worum es in diesem Film geht, weiß ich nicht mehr so genau. Nur an eine Scene kann ich mich erinnern: in mehreren Blasen sitzen Kinder und schweben so umher. viel Musik war hier auch enthalten. Ich habe damals denn Film nicht verstanden, weil ich noch sehr jung war. Trotzdem läßt mich diese Scene nicht mehr los. Er war auch ziemlich konfus und düster (zumindestens mein Eindruck damals). Ich habe diesen Film seit jeher nicht mehr gesehen oder davon gehört. Keinen, den ich je danach gefragt habe weiß was darüber. Das kann doch nicht sein ! das wahr doch kein Hirngespinst. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung welcher Film das sein könnte. Vielleicht kann ich mich an andere Scenen erinnern.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm ? Wer weiß es ?
peter 01.07.02 20:22 494 
  Re: Zeichentrickfilm ? Wer weiß es ?
Herb 01.07.02 20:53 281 
  Re: Zeichentrickfilm ? Wer weiß es ?
peter 01.07.02 22:59 257 
  Re: Zeichentrickfilm ? Wer weiß es ?
peter 01.07.02 23:21 221 
  Re: Zeichentrickfilm ? Wer weiß es ?
Margot 06.07.02 17:26 243 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.