tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: DoReMi
geschrieben von: Nick, 16.03.02 18:44
Hmm da ist was dran ...

Meine Meinung ist da sowieso anders. Ich finde die deutschen op-songs voll daneben. Zu kitschig. Warum bleiben nicht einfach die japanischen da, ist doch lediglich ein Lied ...

Außerdem sind manche Übersetzungen echt daneben, gleiches gilt eben auch für die dt. dubs

:-/ Was solls, Sailor Moon, Digimon, Pokemon, DoReMi sind meiner Meinung nach auch nur mittelmäßige Anime, Wedding Peach und KKJ (Kamikaze Kaitou Jeanne, aka Jeanne die Kamikaze-Diebin) sind da schon viel besser, Dragon Ball finde ich total schrottig. Ebenso manche Serien, die in der 'Trickfilm'-Wunschliste ganz oben stehen.

Warum gibts nicht was viel besseres im Dt. TV ... z.B. Rurouni Kenshin, Gundam Wing, NGE (lief mal German dubbed auf VOX), Hikaru no Go, Marmalade Boy, Ayashi no Ceres oder gar Gravitation, und das sind nur ein paar wenige wirklich gute Anime ... Ich wäre wirklich mal auf die dt. dubs gespannt aber eigentlich nicht wirklich ^_^

Wenn man sich fansubs ansieht (original Japanisch dubbed, Englisch subbed) und dann dasselbe ins Deutsche übersetzt noch einmal sieht, dann kann einem wirklich manchmal übel werden. (das sag ich aus Erfahrung ^_^;)

Egal, genug gelabert, ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt :)

Grüße ... Nick

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DoReMi
Feenix 11.03.02 21:11 476 
  Re: DoReMi
Bulma 11.03.02 23:11 207 
  Re: DoReMi
Feenix 12.03.02 19:57 191 
  Re: DoReMi
Nick 16.03.02 18:44 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.