tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Tomb Raider": Starttermin für Netflix-Animeserie verkündet
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.06.24 13:04
Erstmals 1996 erschienen, prägt die Figur Lara Croft alias "Tomb Raider" über mehrere Generationen hinweg die Videospielszene. Auf Verfilmungen fürs Kino mit Angelina Jolie und einem Reboot mit Alicia Vikander folgt nun eine Adaption als Animeserie. Netflix gab eine erste Staffel in Auftrag, für die nun der Starttermin verkündet wurde: "Tomb Raider: The Legend of Lara Croft" erscheint bei dem Streamingdienst weltweit am 10. Oktober, wie in einem neuen Teaser-Trailer zu sehen ist:


Die Serie knüpft an die Ereignisse der "Survivor"-Trilogie des Videospiels an ("Tomb Raider", "Rise of the Tomb Raider" und "Shadow of the Tomb Raider") und zeigt das nächste Kapitel der Geschichte der ikonische Abenteurerin. 28 Jahre nach ihrem ersten Auftritt erforscht Lara Croft (im englischen Original gesprochen von Hayley Atwell) weiterhin alte Geheimnisse und deckt verlorene Wahrheiten an gefährlichen Orten auf.

Nach den Ereignissen der "Survivor"-Reihe hat Lara Croft ihre Freunde verlassen, um sich auf immer gefährlichere Soloabenteuer einzulassen. Doch sie muss nach Hause zurückkehren, als ein Dieb mit einer unheimlichen persönlichen Verbindung ein gefährliches und mächtiges chinesisches Artefakt aus Croft Manor stiehlt. Laras Abenteuer führt sie rund um die Welt und in die Tiefen vergessener Gräber, wo sie gezwungen wird, sich ihrem wahren Ich zu stellen und sich zu entscheiden, was für eine Heldin sie sein möchte.

Entwickelt wurde die Animeserie von Tasha Huo ("The Witcher: Blood Origin") für Legendary und dj2 Entertainment.

Die Verkündung des Starttermins folgt nur wenige Wochen nach der Ankündigung des Streaming-Konkurrenten Prime Video, eine "Tomb Raider"-Realserie zu produzieren. Das Drehbuch dafür schreibt niemand Geringeres als "Fleabag"- und "Killing Eve"-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge (TV Wunschliste berichtete).

02.06.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tomb Raider": Starttermin für Netflix-Animeserie verkündet
TV Wunschliste 02.06.24 13:04 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.