tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Nach 25 Jahren! "Sailor Moon"-Filme wieder im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.02.24 15:04
In den letzten Jahren war "Sailor Moon" zwar immer wieder einmal auf Free-TV-Sendern wie RTL Zwei oder sixx zu sehen. Doch auf eine Wiederholung der drei Filme des Anime-Kultklassikers warteten Fans bislang vergebens. Dies ändert sich am Internationalen Frauentag. Am Freitag, den 8. März holt ProSieben Maxx die drei Filme aus dem Archiv, die zuletzt vor 25 Jahren im Free-TV gezeigt wurden, und präsentiert sie in einer Marathon-Ausstrahlung ab 20.15 Uhr.

In "Sailor Moon: Gefährliche Blumen" (20.15 Uhr) stehen Mamori und Usagi kurz vor einem Kuss - doch dann scheut Mamoru zurück, da er sich von einem anderen Mädchen beobachtet fühlt. Schon kurz danach wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein junger Mann namens Fiore möchte seine Freundschaft zu Mamoru erneuern. Doch Fiore ist ein Außerirdischer und wurde auf seinen Reisen von einer parasitären Pflanze befallen. Daraus ist eine Besessenheit mit Mamoru entstanden, die nun droht, die gesamte Erde zu vernichten.

"Sailor Moon: Schneeprinzessin Kaguya" (21.20 Uhr) hält eine besondere Gegnerin für die Sailor-Kriegerinnen bereit. Die titelgebende Prinzessin reist mit einem Kometen durch das All und will die Erde einfrieren. Doch aus diesem Komet bricht ein Stück heraus und ohne den verlorenen Kristall kann Kaguya ihren Plan nicht in die Tat umsetzen. Jener Kristall liegt inzwischen bei dem Astronomen Kakeru, der ihn gefunden hat. Kakeru hat sich außerdem um die plötzlich erkrankte Katze Luna gekümmert. Kann der Kristall unschädlich gemacht werden, bevor er auch für Kakeru zu einer großen Gefahr wird?

Im dritten Film "Sailor Moon: Reise ins Land der Träume" (22.30 Uhr) schleichen Elfen nachts durch die Städte der Welt und locken Kinder zu einem fliegenden Zauberschiff. Die Auftraggeberin der Elfen ist eine böse Königin, die den Kindern deren Lebensenergie abzapfen möchte. Chibiusa begegnet einem dieser Kinderfänger, dem jungen Perle, und freundet sich mit ihm an. Doch dann wird auch sie entführt und Perle gerät in einen Gewissenskonflikt. Soll er sich den Sailor-Kriegerinnen anschließen und den Kampf gegen seine Herrin aufnehmen?

Wie bei den Anime-Formaten auf ProSieben Maxx üblich, sind auch die drei "Sailor Moon"-Filme nach der Ausstrahlung am 8. März kostenlos auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn abrufbar.

24.02.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Toei Animation Co., Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach 25 Jahren! "Sailor Moon"-Filme wieder im Free-TV
TV Wunschliste 24.02.24 15:04 309 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.