tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Pokémon Horizonte: Die Serie" erhält Starttermin bei Toggo
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.01.24 14:32
Fans des "Pokémon"-Animes steht ein Umbruch bevor: Ende 2022 überraschte die Pokémon Company mit der Ankündigung, dass der Handlungsstrang rund um den jungen Pokémon-Trainer Ash Ketchum nach 25 Jahren beendet wird. Eine neue Geschichte mit frischen Hauptfiguren soll in der Fernsehserie künftig erzählt werden - und hierfür gibt es nun einen Starttermin im deutschen Fernsehen.

Super RTL nimmt die neuen "Pokémon"-Folgen unter dem Titel "Pokémon Horizonte: Die Serie" ab Samstag, 10. Februar, ins Toggo-Programm und startet mit einer Doppelfolge um 10.15 Uhr. Weitere Folgen zeigt Super RTL ab dem 11. Februar immer sonntags um 10.15 Uhr - ebenfalls im Doppelpack. Damit können sich Pokémon-Fans die neuen Folgen hierzulande noch früher ansehen als in den USA, wo die neuen Folgen erst im März starten.

In "Pokémon Horizonte: Die Serie" startet die junge Liko mit Felori, ihrem ersten Partner-Pokémon, ihr Abenteuer. Eine geheimnisvolle Gruppierung lauert ihr auf, um den Anhänger zu klauen, den sie um den Hals trägt. Doch Friedel, Flugkapitän Pikachu und die Volttackle-Aeronauten helfen ihr. Derweil träumt Rory - wie einst Ash - davon, Pokémon-Trainer zu werden. Sein antiker Pokéball birgt aber ein Geheimnis...
Offizieller Trailer zu "Pokémon Horizonte: Die Serie"




Bis zum 4. Februar zeigt Super RTL noch die letzten Folgen mit Ash und Pikachu, die die Serie seit Ende der 1990er Jahre in ganzen 25 Staffeln und zahlreichen Spielfilmen prägten.

Pokémon TV wird eingestellt



Abschied nehmen können Fans auch vom Streamingangebot Pokémon TV, das die Pokémon Company viele Jahre lang auf der Webseite des Franchises und als App angeboten hat. Am 28. März 2024 wird das kostenlose Angebot eingestellt. Etliche Staffeln der Animeserie sind jedoch auf verschiedenen Streamingplattformen wie RTL+, Netflix und Toggo.de abrufbar.

18.01.2024 - Lukas Respondek/TV Wunschliste
Bild: ©2023 Pokémon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pokémon Horizonte: Die Serie" erhält Starttermin bei Toggo
TV Wunschliste 18.01.24 14:32 233 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.