tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Steve Urkel rettet den Weihnachtsmann: Kurioser Film startet noch in dieser Woche
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.23 15:44
Er gehört zu den ikonischsten Figuren und gleichzeitig größten Nervensägen der amerikanischen Sitcom-Geschichte: Steve Urkel. Neun Staffeln lang trieb der von Jaleel White verkörperte Nerd mit seinem extravaganten Verhalten von 1989 bis 1998 die Familie Winslow in "Alle unter einem Dach" in den Wahnsinn - in einer Zeit, in der der Begriff "Nerd" noch längst nicht so geläufig war wie heute. Schon in dieser Woche gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit der Figur - und das in noch überraschenderer Form. Steve Urkel kehrt als Zeichentrickgestalt zurück im Film "Urkel Saves Santa: The Movie!".

Ab Donnerstag, den 23. November liegt der Animationsfilm zum Kauf in den Angeboten von Prime Video, iTunes, Google Play und maxdome bereit - jeweils in englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln. Eine Veröffentlichung im Rahmen eines Streamingdienst-Abos ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Handlung liest sich wie folgt: Weihnachten steht vor der Tür und der liebenswürdige, aber nach wie vor tollpatschige Steve Urkel hat bereits die lokale Weihnachtsfeier ruiniert, indem er einen Weihnachtsmann-Schauspieler in einem Einkaufszentrum öffentlich bloßgestellt hat. Nun versucht er, alles wiedergutzumachen und Pluspunkte bei dem alten Mann mit langem weißem Rauschebart am Nordpol zu sammeln. Er erschafft eine Erfindung... welche die Dinge allerdings nur noch schlimmer macht. Ausgestattet mit einem großen Verstand und einem noch größeren Herzen muss sich Steve nun auf die Suche nach dem echten Weihnachtsmann machen, um gemeinsam mit ihm den Zauber der Weihnacht in der Stadt zu retten.
Trailer




Der Arbeitstitel des Films lautete "Did I Do That to the Holidays? - A Steve Urkel Story" - in Anlehnung an den charakteristischen Spruch "Did I Do That?" (dt. "War ich das etwa?"), den Steve Urkel in der Sitcom immer wieder peinlich berührt sagte, nachdem er wieder mal etwas Dummes angestellt hatte. Im US-Original leiht Schauspieler Jaleel White der animierten Figur wieder seine Stimme. Weitere Figuren werden von Nicole Byer, Roy Wood Jr. und Kym Whitley gesprochen.

Ursprünglich war der Film für den Streamingdienst HBO Max und den Sender Cartoon Network geplant, doch auch in den USA erscheint er nun vorerst ausschließlich als Kaufvideo. Dies hat folgenden Grund: Der Film war eines von mehreren Animationsprojekten, die nach der Fusion von Warner Bros. und Discovery gestrichen wurden (TV Wunschliste berichtete). Daher ist die eigentliche Überraschung, dass der Film nun überhaupt noch den Weg zu einer Veröffentlichung gefunden hat.

21.11.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros. Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Steve Urkel rettet den Weihnachtsmann: Kurioser Film startet noch in dieser Woche
TV Wunschliste 21.11.23 15:44 1468 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.