tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Natürlich! "Weihnachtsmann & Co. KG" auch dieses Jahr wieder im TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.23 12:03
Wie "Sissi" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört mittlerweile auch "Weihnachtsmann & Co. KG" zu den festen Ritualen im deutschen Fernsehen zur Weihnachtszeit. Seit 1997 läuft die kanadische Animationsserie hierzulande jährlich bei Super RTL und unterhält damit schon seit mehr als einer Generation ihre Fans.

Die müssen auch 2023 nicht auf ihr Ritual verzichten: Schon am 4. November läuten die 26 Folgen die festliche Zeit ein, täglich um 18.20 und 18.50 Uhr werden Doppelfolgen bei Super RTL ausgestrahlt. Der Sender kann sich einmal mehr Hoffnungen auf gute Quoten bei jungen und nicht mehr ganz jungen Zuschauern machen. Daher startet die Serie - wie im Vorjahr - auch schon Anfang November statt zur Mitte des Monats: Das ermöglicht mehr als einen Durchlauf.

"Weihnachtsmann & Co. KG" erzählt vom Weihnachtsmann und seinen Helfern, den Elfen Trixi, Guilfi und Jordi. Die Ferien sind gerade zu Ende gegangen und der Weihnachtsmann hat schon den ersten Wunschzettel eines Kindes für das bevorstehende Weihnachtsfest erhalten. Doch kurz bevor die Elfen mit ihrer Arbeit anfangen, kommt es im Spielzeugparadies zum Super-GAU: Der böse Nachbar Grantelbart stiehlt die unentbehrliche Spielzeugfabrikationsmaschine.

Der Weihnachtsmann und seine Elfen nehmen sofort die Verfolgung auf. Doch als sie den hinterhältigen Dieb verfolgen, stürzt die Maschine in einen Abgrund und zerschellt. Die magische Perle, die für die Spielzeugherstellung unerlässlich ist, wird zerstört. Was nun? Werden der Weihnachtsmann und seine Helfer das Weihnachtsfest doch noch retten können?

Die Serie trägt im Original den Titel "Le monde secret du Père-Noël" und ist eine Idee von Pascal Breton. Es handelt sich um eine Koproduktion von Marathon Media, Ciné Groupe und dem französischen Sender France 3, wo 1997 auch die Erstausstrahlung erfolgte.

Die komplette Serie ist inzwischen auch als hochwertige Collector's Edition in einer 8-DVD-Box* erschienen.

12.10.2023 - Bernd Krannich & Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Super RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Natürlich! "Weihnachtsmann & Co. KG" auch dieses Jahr wieder im TV
TV Wunschliste 12.10.23 12:03 584 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.