tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
(Update) "Beavis und Butt-Head": Kult-Chaoten melden sich mit zweiter Revival-Staffel zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.23 13:26
In den 1990er Jahren gehörten sie zum festen Inventar von MTV: "Beavis und Butt-Head". Nach einer langen Pause sind die beiden vorlauten Heavy-Metal-Fans im vergangenen Jahr mit einer neuen Staffel zurückgekehrt - nun beim Streamingdienst Paramount+. Jetzt liegt der der Starttermin für zweite Staffel des Revivals vor: Die neuen Folgen werden in den USA und in Kanada ab dem 20. April wöchentlich erscheinen. Die Veröffentlichung auf weiteren internationalen Märkten - auch in Deutschland - soll zeitnah erfolgen.

UPDATE: Trailer zur zweiten Revival-Staffel von "Beavis and Butt-Head" (englisch)






ZUVOR: Beavis und Butt-Head sind zwei minderbemittelte, faule und sexistische Teenager-Jungs, die am liebsten den ganzen Tag auf der Couch sitzen, um Nachos zu essen, Musikvideos zu gucken und dabei platte Witze zu reißen. Sie sind der Inbegriff politischer Inkorrektheit. Serienschöpfer Mike Judge fungiert in den neuen Folgen als Autor und Produzent - und leiht den Hauptfiguren auch wieder seine Stimme. Wie früher synchronisiert er im US-Original beide Charaktere.

Erstmals tauchten Beavis und Butt-Head 1992 mit dem Kurzfilm "Frog Baseball" innerhalb der MTV-Sendung "Liquid Television" auf, bevor sie 1993 ihre eigene Serie erhielten. In Kurzgeschichten konnten die Zuschauer mitverfolgen, wie dämlich sich Beavis und Butt-Head in allen Lebenslagen anstellen, kleine Kinder quälen und selbstzerstörerische Streiche aushecken, während sie sich selbst für die coolsten Typen überhaupt halten. Ihr Hauptziel besteht darin, endlich Sex mit einer Frau zu haben. Sie versuchen alles, um endlich voranzukommen, scheitern durch ihr Unvermögen jedoch immer wieder. Sie sind bei "Burger World" angestellt, wo sie jedoch kaum arbeiten, sondern ihre Zeit lieber mit dem Frittieren von toten Mäusen oder dem Belästigen von Kunden am Bestellschalter verbringen.

Zwischen den Episodenhandlungen kommentiert das Duo auch in der Neuauflage wieder gnadenlos und abwertend Musikvideos. Ihr Markenzeichen ist ihr dreckiges Lachen und zumeist grundloses, pubertäres Kichern. Die beiden wurden zu Maskottchen von MTV und absolvierten zahlreiche Gastauftritte, zudem gab es Comic-Bücher und Videospiele. 1996 schafften sie es mit ihrem Film "Beavis und Butt-Head machen's in Amerika" sogar in die Kinos. Von 1993 bis 1997 sind insgesamt 198 Episoden der Serie produziert worden. 2011 kehrten "Beavis und Butt-Head" dann nach fast 15-jähriger Bildschirmpause zurück zu MTV. Mike Judge produzierte zwölf neue Folgen. Nach nur einer Staffel war jedoch wieder Schluss.

Zur Einstimmung auf das Comeback erschien Mitte 2022 der Langfilm "Beavis and Butt-Head Do the Universe", in dem die beiden Chaoten auf Bitten der NASA an einer Weltraum-Mission teilnehmen und durch ein Schwarzes Loch geradewegs ins Jahr 2022 befördert werden. Wenige Wochen später ging dann die erste Revival-Staffel an den Start. Von der aktuellen Fortsetzung wurden bislang 23 Folgen veröffentlicht, die ab dem 7. April endlich auch beim deutschen Ableger von Paramount+ verfügbar sein werden. Serienschöpfer Mike Judge schloss mit seiner Produktionsfirma 3 Arts Entertainment einen umfangreichen Deal mit Paramount+ ab, der zunächst zwei Staffeln von "Beavis und Butt-Head" sowie zusätzliche Specials und sogar Spin-Offs umfasst.

Es existiert auch eine deutsche Synchronfassung von "Beavis und Butt-Head" aus den 1990ern, die heutzutage kaum noch auffindbar ist. 30 deutsche Folgen liefen 1995 am späten Freitagabend bei RTL Zwei, innerhalb der von Jochen Bendel alias Dr. Ben moderierten Comedyshow "Vitamin B". Beim damals zu Premiere World gehörigen Pay-TV-Sender K-Toon wurden ab 2001 viele weitere synchronisierte Episoden ausgestrahlt. In der deutschen Fassung kommentierten Beavis und Butt-Head nicht nur Musikvideos, sondern auch das Programm des deutschen Fernsehens. Die deutsche Fassung der alten Folgen lief zuletzt 2002, während die Revival-Staffel 2012 ebenfalls in deutscher Synchronisation bei MTV gezeigt wurde. Auch die aktuelle Neuauflage soll mit deutscher Sprachfassung bei Paramount+ erscheinen.

Englischer Teaser






09.03.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Beavis und Butt-Head": Kult-Chaoten melden sich mit zweiter Revival-Staffel …
TV Wunschliste 09.03.23 13:26 733 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.