tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"He-Man and the Masters of the Universe": Netflix und Mattel arbeiten an Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.12.19 11:45
Netflix-Abonnenten könnte eine Rückkehr nach Eternia bevorstehen. Der Streaming-Anbieter arbeitet derzeit gemeinsam mit Mattel Television an einer Neuauflage von "He-Man and the Masters of the Universe", wobei es sich dieses Mal um eine computeranimierte Serie handeln soll. Bereits zuvor hatten sich Netflix und Mattel für das Kevin-Smith-Projekt "Masters of the Universe: Revelation" zusammengetan (TV Wunschliste berichtete).

Bei dem neuen Projekt handelt es sich nun um ein Reboot, die Geschichte von He-Man wird also noch einmal neu von vorne erzählt. So entdeckt auf dem Planeten Eternia ein junger, verlorener Prinz die Mächte von Grayskull und verwandelt sich so in He-Man, Master of the Universe. He-Man und sein Widersacher Skeletor stehen sich mit neuen, mächtigen Teams gegenüber, laut Netflix "eine neue Generation von Helden, die um unser aller Schicksal kämpfen".

Entwickelt wurde die Neuauflage von Robert David, der zuvor auch bereits als Autor für "Teenage Mutant Ninja Turtles" tätig war. Mattel Television ist das Produktionsstudio, die Animation wird von House of Cool and CGCG ("Trolljäger") verantwortet.

"'Masters of the Universe ist eines der legendärsten globalen Franchises mit einer 30-jährigen Geschichte und leidenschaftlichen Fans", so Fred Soulie von Mattel Television in einem Statement. "Gemeinsam mit dem Team bei Netflix werden wir die klassischen Charaktere auf eine Art und Weise neu erfinden, die bei Kindern und Familien heute Anklang findet, aber auch bei Fans, die mit ihnen aufgewachsen sind."

Natürlich sind die "Masters of the Universe" ohne begleitendes Franchising und entsprechende Spielwaren kaum vorstellbar. So wird auch die neue Serie von einer Comic-Reihe bei DC Comics begleitet und neue Spielzeuge sollen ab Herbst 2020 verfügbar sein.

Bereits seit Ende 2018 ist bei Netflix eine Neuauflage von "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen" im Angebot. She-Ra ist die Zwillingsschwester von He-Man (TV Wunschliste berichtete).

19.12.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NewKSM


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "He-Man and the Masters of the Universe": Netflix und Mattel arbeiten an Neuauflage
TV Wunschliste 19.12.19 11:45 141 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.