tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Neue "Star Wars"-Animationsserie feiert Free-TV-Premiere beim Disney Channel
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.19 17:26
"Star Wars: Resistance" wird ins Free-TV Einzug halten: Der Disney Channel wird die Serie ab dem 25. März montags bis freitags um 16.35 Uhr zeigen. Ob man damit lange durchhalten kann, scheint derzeit fraglich: Im Pay-TV bei Disney XD wurden in Deutschland bisher erst zehn Episoden gezeigt.

Die erste Staffel von "Star Wars: Resistance" wird insgesamt 22 Episoden umfassen - in den USA läuft nach einer längeren Pause aktuell die zweite Staffelhälfte, die im deutschen Pay-TV noch etwas auf sich warten lässt. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt - Branchenbeobachter unken hier, dass das eher dem langen Produktionsvorlauf geschuldet ist, als überzeugenden Quoten: Bei Ausstrahlungsbeginn der Serie dürften die Macher schon tief in der Arbeit zur zweiten Staffel gesteckt haben. Hinter der Serie steht als Mastermind erneut Dave Filoni, der auch schon die Vorgänger "Star Wars: Clone Wars" und "Star Wars Rebels" steuerte.

"Resistance" spielt im Vorfeld der Handlung von "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht". Der junge Pilot Kazuda "Kaz" Xiono von den Streitkräften der Republik fällt dem Resistance-Piloten Poe Dameron auf und wird schließlich von ihm und Leia Organa mit einer Undercovermission betraut. Kaz soll auf der abgelegenen, unabhängigen Versorgungsstation Colossus ermitteln, wer dort zu den "Guten" hält und welche Verbindungen die noch mysteriöse Erste Ordnung dort hat - Leia ahnt zu der Zeit nur, dass diese Gruppierung eine Gefahr für junge, demilitarisierte Republik werden könnte.

So wird Kaz bei einem alten Kumpel von Poe untergebracht, Jarek Yeager - der war früher selbst Pilot bei den Rebellen. Als das Imperium besiegt wurde, hat er sich zurückgezogen und auf Colossus eine Werkstatt eröffnet. Zusammen mit BB-8 soll Kaz in Yeagers Werkstatt arbeiten, während er Informationen sammelt.

Schnell kommt Kaz aber auch mit den Aces in Kontakt: Fünf Piloten, die mit ihren Raumjägern die Sicherheit von Colossus gegen Gangster sicherstellen sollen. Wenn es nichts zu tun gibt, liefern sie sich aber auch gerne Rennen, auf die die Colossos-Bewohner ebensogern Wetten abschließen. Zügig kann Kaz an einem Rennen teilnehmen und sein grundlegendes Talent beweisen. Allerdings ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Währen der bisher privilegiert aufgewachsene Kaz sich bei der Arbeit und seinen geheimen Einsätzen eher ungeschickt anstellt, streckt die Erste Ordnung in der Tat ihre gierigen Finger nach Colossus aus - und Kaz, seine Freunde und die zahlreichen skurrilen Bewohner der Station finden sich immer wieder in gefährlichen Situationen verwickelt. Aber auch unabhängig von Verwicklungen in die galaktische Politik ist das Leben am Rand des zivilisierten Weltraums abenteuerlich.

Extended Sneak Peek zu "Star Wars: Resistance"

20.02.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Lucasfilm


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Star Wars"-Animationsserie feiert Free-TV-Premiere beim Disney Channel
TV Wunschliste 20.02.19 17:26 283 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.