tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Die Biene Maja Originalserie erscheint auch auf Blu Ray
geschrieben von: xy, 14.03.17 14:35
Danke für die Infos! Die Box ist zwar schon seit Anfang Februar bei Amazon vorbestellbar, aber konkretere Informationen zur Einzelbildabtastung fehlten bislang. Ich gehe davon aus, dass Studio100 für Neuabtastungen die Negative aus dem Kirch-Bestand (mit deutschen Titeleinblendungen) verwendet, so dass auch bei einem Remastering von "Sindbad" nur die geschnittene Version zur Verfügung stehen würde. Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen, wenn Studio100 sämtliche Animes aus seinem Katalog restaurieren und in HDTV überführen würde, wobei aber bitte nicht das 4:3-Format beschnitten werden sollte. ;-)

Interessant ist übrigens in dem Zusammenhang, dass das ZDF bei der Vorstellung der 3D-Neuauflage von "Die Biene Maja" behauptete, dass sich die Originalserie nicht für eine HDTV-Ausstrahlung aufbereiten lassen würde:
"Die Geschichten der Biene Maja haben Generationen von Kindern geprägt - nun soll die Zeichentrickfigur im modernen Outfit über den Bildschirm summen. Das ZDF lässt derzeit knapp 80 neue Folgen mit Maja, Willi und Co produzieren. "Der Grund dafür war zunächst ein rein technischer", sagt die Leiterin der Redaktion Fiktion bei der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend, Irene Wellershoff: das alte Filmmaterial ließ sich nicht mehr in ein HDTV-Format umwandeln. Maja-Fans können die neuen Abenteuer voraussichtlich von 2013 an in dem öffentlich-rechtlichen Kanal sehen."
Quelle: [www.n-tv.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Biene Maja Originalserie erscheint auch auf Blu Ray
frager 14.03.17 13:53 1535 
  Re: Die Biene Maja Originalserie erscheint auch auf Blu Ray
xy 14.03.17 14:35 359 
  Re: Die Biene Maja Originalserie erscheint auch auf Blu Ray
Maxedl 14.03.17 15:34 352 
  Re: Die Biene Maja Originalserie erscheint auch auf Blu Ray
ClarkKent 15.03.17 12:59 326 
  Re: Die Biene Maja Originalserie erscheint auch auf Blu Ray
Touch-Down 15.03.17 20:50 552 
  Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
VolkerZockstein 25.06.21 15:48 189 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
Wikki 27.06.21 00:31 147 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
xy 27.06.21 01:17 141 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
Wikki 27.06.21 09:26 144 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
xy 27.06.21 20:32 144 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
Wikki 28.06.21 19:42 129 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
frager 29.06.21 12:04 133 
  Re: Die Biene Maja - Komplettbox (Blu-ray) nur 36,97 Euro
Wikki 30.06.21 12:27 152 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.