tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 09.03.17 23:33
An alle, die sich hier so aufregen:
Beim deutschen Disney Channel ist man sich der Beliebtheit dieser Serien bewusst, deshalb hatte man auch gleich zum Free-TV-Start des Senders 2014 einen ganzen täglichen Programmblock für diese Serien geschaffen. Wer es nicht glaubt, mag bitte in TV-Zeitschriften von damals nachsehen. Allerdings war dieser im Vormittagsprogramm, also zu einer Zeit, zu der die meisten Leute der inzwischen erwachsenen Zielgruppe dieser Serien, auf der Arbeit sind und deswegen kein Fernsehen schauen können. Die Quoten dürften daher entsprechend mies gewesen sein und darum flog der Block nach einiger Zeit aus dem Programm. Dass sie diese alten Serien aber auch nicht wie damals bei Super RTL ins Vorabendprogramm stecken ist aber auch klar und verständlich, denn diese wichtige Sendezeit ist den neuen Serien vorbehalten, die einfach wesentlich profitabler sind. Auch wenn sich hier einige Alt-Fans zusammenrotten: Es dürfte immer noch mehr Kinder geben, die um 18 Uhr den Disney Channel einschalten, als erwachsene Nostalgiker. Und diese Kinder wollen nun einmal neue Serien sehen und nicht den alten Kram. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Eure Eltern fanden unsere geliebten Disneyserien damals wahrscheinlich auch schrecklich und schwärmten euch was von "Biene Maja" oder wasweißichwas vor.

Man gab beim DC danach aber noch nicht auf und schuf mit dem "Kultserien"-Label einen eigenen Sendeplatz im Abendprogramm (gegen 22 Uhr), also einem ziemlich guten und absolutem Erwachsenensendeplatz. Leider schaut ihr aber an Samstagabenden offenbar lieber "Wetten dass...?" oder tummelt euch auf Ü30-Partys, sodass dieser Sendeplatz auch kein großer Hit wurde, obwohl auf ihm immerhin alle Folgen der "Dinos" durchgesendet wurden.
Dass man jetzt also nach zwei Versuchen beim DC die Flinte in's Korn geworfen hat, könnt ihr den Leuten dort also kaum übelnehmen, sondern solltet lieber einsehen, dass die Resonanz offenbar doch nicht so groß ist, wie dieser Thread glauben macht.
Denn immerhin haben sie sich darum bemüht. Übrigens im Gegensatz zu den US-Disney-Sendern: Dort sind schon seit 2008 keine der genannten Serien mehr zu sehen gewesen.

Auf DVD werden die Serien wahrscheinlich nicht mehr erscheinen, obwohl ich es inständig hoffe. Mittlerweile findet ihr aber von den meisten Serien ALLE Folgen auf amazon video oder iTunes.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 22.02.17 11:19 1264 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Mike (1) 22.02.17 14:09 443 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 22.02.17 15:37 354 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Thinkerbelle 22.02.17 17:04 397 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 23.02.17 09:28 302 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
FamSchroeter99 22.02.17 20:54 360 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Thinkerbelle 23.02.17 02:17 323 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 23.02.17 09:32 342 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
xy 23.02.17 15:01 292 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 23.02.17 15:28 345 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Argus 23.02.17 08:55 359 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 23.02.17 09:20 314 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Mike (1) 23.02.17 09:41 393 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 23.02.17 15:32 326 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Mike (1) 23.02.17 17:53 348 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
OStD Dr. Gottlieb Taft 09.03.17 23:33 371 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
ZeichentrickFankissyfur 10.03.17 08:37 391 
  Re: Disney Channel Zeichentrickserien Aufruf
Dodo90 18.04.17 22:18 582 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.