tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
geschrieben von: Supergoof, 27.08.13 15:32
Zu der gezeigten Tom-&-Jerry-Fiilmsequenz auf der Raumstation ist folgendes zu sagen, auch wenn es nicht ubnedingt hier reingehört:

Diese Folge hätte im Rahmen der Serie "Tom & Jerry" im ZDF-Vorabendprogramm am 28. Januar 1986 um 17.50 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Diese Informationen konnte damals ich einer alten Fernsehzeitschrift entnehmen. Als dann diese Tom-&-Jerry-Folge nicht lief und dafür ""Simsalabim Bam Bum oder Der Barometermacher auf der Zauberinsel" gesendet wurde, dachte ich, was ist denn jetzt los? Was dann gemeldet wurde, hat mir seinerzeit die Sprache verschlagen:

Um kurz nach 18.00 Uhr wurde dann das Programm unterbrochen, und eine Sondersendung der heute-Nachrichten ausgestrahlt. In dieser wurde dann verkündet, dass die Raumfähre Challenger kurz nach dem Start (17.41 Uhr MEZ) explodiert sei. Da hat das ZDF damals sehr fix reagiert und angesichts der Ereignisse die genannte Tom-&-Jerry-Folge aus dem Programm gestrichen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
exciter 02.08.13 16:26 1050 
  Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
seventy 02.08.13 16:39 357 
  Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
Matalo 02.08.13 19:02 373 
  Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
Supergoof 27.08.13 15:32 489 
  Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
EdiGrieg 27.08.13 23:26 416 
  Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
Blutkruste 18.10.13 18:49 306 
  Re: Tom und Jerry Kinofilm 70/80er gesucht
chrisquito 19.10.13 00:51 547 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.