tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrick Kurzfilm wie die Silly Symphonie Filme von Disney gesucht
geschrieben von: aurora-sun, 29.06.12 15:27
Ich nochmal... :)

Suche einen ganz alten Zeichentrick-Kurzfilm! Kurze Beschreibung:

Laut meiner Mutter soll es um die 4 Jahreszeiten gehen, ich kann mich allerdings nurnoch an den "Frühling" erinnern!

In dem Film wird nicht gesprochen, es kommen keine Menschen vor, Pflanzen und Tiere hauptsächlich diese haben Gesichter, ebenso wie Sonne und Winter.

Die Pflanzen erwachen aus dem Winterschlaf und ein kleines Teufelchen (Oberkörper wie ein Mensch mit kleinen Hörnchen untenrum wie eine Ziege) mit Flöte springt fröhlich rum und spielt eine Melodie. Dann kommt der Winter (dargestellt wie Eis und Schnee) und die Musik wird schneller, es ist eine ganz berühmte Melodie deren Namen ich nicht kenne..

Die Tiere retten sich in ihren Bau und alles läuft weg oder wird eingefroren...am Ende kommt dann die Sonne und strengt sich ganz doll an, wird dunkelrot und treibt den Winter in die Flucht! Dann tanzen alle fröhlich ;)

Es handelt sich nicht um die vier Jahreszeiten aus Disneys Silly-Symphonie-Reihe ist aber in dem Stil gehalten!

Wäre toll wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, meine Suche ist erfolglos geblieben und ich würde mir das gern nochmal ansehen!!


LG aurora

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrick Kurzfilm wie die Silly Symphonie Filme von Disney gesucht
aurora-sun 29.06.12 15:27 906 
  Re: Zeichentrick Kurzfilm wie die Silly Symphonie Filme von Disney gesucht
aurora-sun 29.06.12 16:09 250 
  Re: Zeichentrick Kurzfilm wie die Silly Symphonie Filme von Disney gesucht
telebubi 29.06.12 16:32 324 
  Re: Zeichentrick Kurzfilm wie die Silly Symphonie Filme von Disney gesucht
aurora-sun 29.06.12 16:36 228 
  Re: Zeichentrick Kurzfilm wie die Silly Symphonie Filme von Disney gesucht
telebubi 29.06.12 16:41 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.