tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm mit magischem Maler gesucht
geschrieben von: Kitty P., 28.08.11 16:06
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Der gesuchte Zeichentrickfilm handelt, soweit ich mich sehr dunkel erinnern kann, von einem Maler, der irgendwie an einen magischen Pinsel oder an magische Farben gerät und damit tollle SAchen anstellen kann. Das ganze findet in einer Art verzauberten Wald statt mit sprechenden Tieren und so. Ich erinnere mich zumindest an sprechende Igel.
An den Bösewicht erinnere ich mich nicht, aber er hatte eine Art Armee, die aus Speeren und Hellebarden mit Augen, Armen und Beinen bestand.
Oh und es gab eine Szene in der irgendjemand in ein Erdloch voller Pilzen fällt und in meiner Erinnerung ist alles was dann passiert irgendwie "drogig" psychedelisch. Die Figur wird auf den Pilzen hin und her geworfen, die Pilze singen und verändern ihre Farbe.

Das ganze sah meiner Meinung nach nach einer ausländischen Produktion aus, also weder deutsch noch amerikanisch.

Gesehen hab ich diesen Film ungefähr zweimal in den 90ern.... vielleicht auf Pro7, aber das ist nur geraten.

Es wäre wirklich toll, wenn jemand weiterhelfen kann. :3

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm mit magischem Maler gesucht
Kitty P. 28.08.11 16:06 1571 
  Re: Zeichentrickfilm mit magischem Maler gesucht
Maxedl 28.08.11 16:44 600 
  Re: Zeichentrickfilm mit magischem Maler gesucht
tex-hex 29.08.11 08:29 666 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.