tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickserie gesucht (zw. 1991 u. 1995)
geschrieben von: electrojoe, 13.01.10 00:14
Hallo,

ich suche eine farbige Zeichentrickserie von der ich lediglich noch einen Teil einer Folge kenne.
Diese Serie kam ungefähr zeitgleich mit den Schlümpfen, eventuell sogar auf demselben Sender, entweder auf Tele5, Kabel 1 oder PRO7 (falls es das schon gab).
Ich entsinne mich, dass es in jener Folge um eine Art See oder so ähnlich ging. Darauf war ein Schiff voll mit Schokoladenriegeln. Außerdem waren dort diebische Krokodile, die sprechen konnten, und diese Riegel zu Hauf fraßen, glaube ich. An irgendwelche Hauptfiguren kann ich mich nicht erinnern.
Ich kann einfach nichts dazu finden. Es gibt Unmengen von Serien und aus der Tele5-Chronik bin ich auch nicht schlau geworden. Von der Zeichnung her würde ich es gleichsetzen mit "Die Gummibären" o.ä., niedlich gezeichnet und nicht abstrakt oder kantig. Es war kein Neuzeit-Space-Kram. Die Entstehung könnte frühestens in den 80er-Jahren gewesen sein. Das ist mein Eindruck von damals. :)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickserie gesucht (zw. 1991 u. 1995)
electrojoe 13.01.10 00:14 763 
  Re: Zeichentrickserie gesucht (zw. 1991 u. 1995)
Grüner Blitz 14.01.10 22:08 504 
  Re: Zeichentrickserie gesucht (zw. 1991 u. 1995)
electrojoe 19.01.10 01:31 480 
  Re: Zeichentrickserie gesucht (zw. 1991 u. 1995)
Grüner Blitz 19.01.10 21:12 460 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.