tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
geschrieben von: Pete Morgan, 06.09.08 13:11
Am 01. September verstarb einer der großen Bösen Hollywoods, Michael Pate, im Alter von stolzen 88 Jahren in seiner australischen Heimat Sydney.

Deutschen Fernsehzuschauern und Filmfans ist Michael Pate vor allem durch sein grobschlächtiges, markantes Gesicht und seine Schurkenrollen bekannt, für die er prädestiniert war.

TV-Nostalgiker werden Michael Pate als Apachenhäuptlich Vittoro im gedächtnis haben, der "Hondo" Ralph Taeger das Leben schwer machte, ebenso wie als Chief Crazy Horse in einigen Folgen der Serie "Geächtet". Für Indianerrollen war Michael Pate wegen seines Aussehens besonders geeignet, er spielte später nach der großen zeit der Western aber auch überwiegend Gangster.

Ganz besonders erinnern wird man sich an seine Rolle des trinkenden Captain Bonner in der Folge "Das Blut des Kapitäns" aus der Serie "SOS Charterboot", in der Ty Hardin alle Hände voll zu tun bekommt, um Bonner das Handwerk zu legen.

Für mich war Michael Pate schon immer der "Inbegriff" des Schurken in vielen Film- und Fernsehproduktionen. Schade nur, dass man immer sofort wusste, wer der Baddie war, wenn er auftauchte. Aber ich habe ihn gerne gesehen und er war einer jener "Negativ-"Schauspieler, die mich durch meine Jugend und viele viele Filme begleitet und mir regelmäßig Schauder über meinen Kinderrücken gejagt haben.

Danke, Michael Pate, für diese wohligen Schauder und die Intensität deines Spiels. Du hast dir dadurch zurecht einen Platz im Himmel der Schauspieler verdient und wirst es da oben nicht nötig haben, deinen vorangegangenen Kolleginnen und Kollegen als "Kotzbrocken" zu erscheinen, wie sie dich in deinen Filmrollen kannten.

Du wirst mir noch sehr häufig auf dem Bildschirm begegnen. Vergessen werde ich dich nicht. So long, Mike.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Pete Morgan 06.09.08 13:11 1009 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
chrisquito 06.09.08 20:39 227 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Pete Morgan 06.09.08 20:45 473 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Sir Hilary 06.09.08 21:42 225 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
wolle64 07.09.08 18:18 464 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Morlar 07.09.08 18:36 212 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Pete Morgan 07.09.08 21:17 232 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Sir Hilary 07.09.08 21:34 270 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Pete Morgan 07.09.08 23:39 360 
  Re: Hollywood-Bösewicht Michael Pate ist tot
Sir Hilary 08.09.08 19:42 181 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.