tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Vereinsmeierei
geschrieben von: Helli Gräfin E., 10.05.08 11:16
Ich bin auch in einem Verein, seit 20 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen, da lernt man die Menschen kennen, wir haben jede Woche mindestens einen Skandal, ungelogen, es fließen Tränen, es wird gelästert, es gibt Intrigen und irgendwie ist nie etwas einfach. Und wir spielen Theater (beimer habe ich davon schon vollgequatscht, lach, und da fällt mir was anderes ein!), ich sage jetzt mal unbescheiden: richtig gut, und das Ergebnis, die gemeinsame Arbeit rechtfertigt mir vieles, und der Spaß. Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass meine Tochter auch mitmacht, so lernt sie, mit kapriziösen 70jährigen auszukommen, zu begreifen, dass eine keifende 30erin im nächsten Moment eine Engel sein kann, dass man anpacken muss, auch wenn ein anderer es wieder und wieder schafft, faul in der Ecke zu stehen, und das gemeinschaftliche Erlebnisse die schönsten sein können.
Gestern hatten wir eine Aufführung, ein ernstes Stück, und diejenigen, die nicht auf der Bühne waren, saßen dichtgedrängt in einer Garderobe und die Alten (also ab 40) erzählten den Jungen (die jüngste ist 16) Witze, über die sie in der Schule gelacht hatten, das Niveau war also unterirdisch, und da habe ich noch gedacht: Wie schön!
Meine anderen Freunde sind milde genervt seit 20 Jahren, sie kommen gerne in die Auffrührungen, halten sich aber die Ohren zu, wenn ich detailliert bis ins letzte erzähle, warum sich M. und E. gestritten haben und E. jetzt austreten will.

"Warum tust Du Dir das an? Du schimpfst doch so oft und hast auch keine Freizeit mehr?" darf ich mich sicherlich zurecht fragen lassen.

Tja, warum? Ich habe viele erlebt, auch Freunde, für die war das nix- Oftmals war Anlass für den Austritt bzw das Abwenden, sich ungerecht behandelt zu fühlen. Und das ist in der Tat der Fall, man wird manchmal übergangen, es wird manchmal überlegt gehandelt, es wird nicht immer gedankt. Ich erlebe das auch, und ärgere mich, und denke dann aber: Ja, so ist das nun mal. Aber ich mach jetzt trotzdem mal weiter.
Und wenn mir dann wildfremde Menschen die Hände drücken und sagen: Ihr wißt gar nicht, wie toll Ihr seid, und was für ein genialer schräger Haufen, dann bin ich glücklich. Und auf die anderen höre ich einfach nicht.

Ich denke, diejenigen hier, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben auch recht... man muss vielleicht Glück haben und die Typen, die so richtige Vereinsfuntkionäre sind, also vom eigentlich Ziel weg nur noch sich selbst verwalten, sind ekelig.
Hier im Sportverein habe ich kein Bein an Land bekommen, und obwohl meine Tochter (Jawohl) Sportlerin des Jahres mal war (auch wenn wir nur eine Gemeinde sind, immerhin) hat sie keinen Pokal bekommen, der Vorsitzenden vertröste wieder und wieder, nicht schön für eine 8jährige, ich nahm an, weil wir nur Zugereiste sind und eben nicht katholisch, ich habe drei jahre lang erfolglos an Kuchentheken auf Sportturnieren geschuftet, und wurde immer noch nicht richtig gegrüßt beim Kaufmann, da habe ich auch beschlossen: Ihr könnt mich mal, und das bis heute.
Das Dumme ist nur, dass die das wahrscheinlich nicht mal wissen, lach.

Also, jedem das seine. Da gibt es kein richtig und kein falsch.

Meine Mutter hasst jede Art von Verein und hat es mir dadurch schwer gemacht, Tritt zu fassen, ich war überhaupt nicht kompatibel. Umgekehrt habe ich sehr darauf geachtet, dass meine Tochter Vereinsleben kennen lernt, nun, hier sehe ich den Vorteil, sie weiß eines Tages, von was sie sich verabschiedet, wenn sie nicht mehr will.

Ich halte das Vereinwesen für eine große deutsche Tugend, wobei es sie sicherlich auch woanders sehr tolle gibt, und ich finde, es ist sehr wertvoll, was geleistet wird, und gäbe es nicht so viele vielleicht auch unsympathische Vereinsmeier, gäbe es jede Menge Kultur weniger.


Und ich könnte mich totlachen, was es alles für Vereine gibt! Ich halte natürlich meine für den einzig wahren, und wenn ich jetzt lese:

Imkerverein- dann bin ich ganz sprachlos, was macht man in einem Imkerverein?
Finde ich klasse. Ohne zu wissen, was man da macht, auch wenn ich weiß, was ein Imker ist.
Jagen kann man mich mit Kegelvereinen, und dem CB-Funk- Vereinswesen stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, letztere haben aber glaube ich Treffen, da kommen Millionen Menschen. Oder so.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vereinsmeierei
zonenclaudi 09.05.08 11:01 971 
  Re: Vereinsmeierei
TV Kritiker 09.05.08 12:36 411 
  Re: Vereinsmeierei
Fall Guy 09.05.08 13:57 342 
  Re: Vereinsmeierei
zonenclaudi 09.05.08 14:06 324 
  Re: Vereinsmeierei
Pete Morgan 09.05.08 14:28 354 
  Re: Vereinsmeierei
egy 09.05.08 16:22 314 
  Re: Vereinsmeierei
ZORRO! 10.05.08 18:16 261 
  Re: Vereinsmeierei
Denker 09.05.08 16:46 339 
  Re: Vereinsmeierei
Werderaner 09.05.08 20:33 284 
  Re: Vereinsmeierei
Sir Hilary 09.05.08 21:54 276 
  Re: Vereinsmeierei
Morlar 09.05.08 22:08 253 
  Re: Vereinsmeierei
Sir Hilary 11.05.08 15:19 257 
  Re: Vereinsmeierei
zonenclaudi 10.05.08 10:15 283 
  Re: Vereinsmeierei
Drago 10.05.08 10:49 297 
  Re: Vereinsmeierei
M.D.Krauser 09.05.08 23:14 330 
  Re: Vereinsmeierei
M.D.Krauser 09.05.08 23:51 267 
  Re: Vereinsmeierei
Leonardo66 14.05.08 13:04 247 
  Re: Vereinsmeierei
M.D.Krauser 14.05.08 14:04 231 
  Re: Vereinsmeierei
Leonardo66 14.05.08 14:07 224 
  Re: Vereinsmeierei
Helli Gräfin E. 10.05.08 11:16 327 
  Re: Vereinsmeierei
zonenclaudi 10.05.08 11:39 256 
  Re: Vereinsmeierei
Jediklaus 10.05.08 18:31 254 
  Re: Vereinsmeierei
zonenclaudi 10.05.08 19:01 229 
  Re: Vereinsmeierei
Ninschen 10.05.08 21:26 283 
  Re: Vereinsmeierei
chn 10.05.08 11:50 254 
  Re: Vereinsmeierei
Leo 14.05.08 16:36 223 
  Re: Vereinsmeierei
zonenclaudi 14.05.08 21:10 205 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.