tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
geschrieben von: Kasulke, 13.04.08 14:56
Es war der 6. Spielabbruch in der 45 jährigen Bundesligageschichte.

Ich kapiere das nicht: längst vor dem Spiel wusste man doch, wieviel es geregnet hatte und wusste, wie es mit dem Platz aussah. Man hätte also das Spiel entweder gar nicht anpfeiffen sollen oder den Platz so mit Wasser leeren, es gibt große Schieber, dass ein Spiel möglich gewesen wäre.

Deshalb verstehe ich nicht, dass der Schiedsrichter das Spiel trotzdem anpfiff und es dann die reinste Wasserschlacht war, der Ball öfter in den Pfützen hängenblieb und das Gespielte mit Fußball recht wenig zu tun hatte.

Jedenfalls war nach der ersten Halbzeit Schluß.
Möglich, dass indirekt so Nürnberg um einen Sieg und den Klassenerhalt betrogen wurde?
Wann wird das Spiel neu angesetzt?

Bei manchen Spielen, egal welche, habe ich nie verstanden, warum man das überhaupt spielen lässt oder lag es daran, dass eben das Fernsehen dabei war und es wäre für die eine Katastrophe gewesen, wenn das Spiel nicht stattgefunden hätte? Da gab es einige Spiele, die ich nicht als Spiel empfand, wenn der Platz sowas von voll Schnee bzw. Eis war, dass es eher was mit Eishockey als mit Fußball zu tun hatte wie beim DFB-Pokalspiel St.Pauli-Bremen, dass St. Pauli gewann oder bei einem Europapokalspiel, als eben dermassen schlechte Sicht war, eben Nebel, dass kein gutes Spiel zusammen kam, weil die Spieler nicht mal ihre Gegenspieler richtig erkennen konnten.

Einer der 6 Abbrüche in der Bundesligageschichte müsste ein Gladbach Spiel von 1971 gewesen sein, als das Tor aus Holz ! zusammen brach. Gladbach wurde damals dafür bestraft. Wie kommt man aber auf die Idee, besonders in der höchsten Spielklasse, auf Holztore zu schiessen, die natürlich draussen durch Regen, Eis und Schnee mal morsch werden und auch mal zusammenbrechen können?

Insgesamt denke ich, dass ein Spielabbruch bei Nürnberg-Wolfsburg nicht notwendig war: entweder man hätte rechtzeitig das Spiel ausfallen lassen und eine Neuansetzung vereinbart und Wolfsburg und die Zuschauer hätten sich die Fahrt- bzw. Eintrittskosten gespart oder man hätte rechtzeitig den Platz so von Wasser befreit, dass zumindest auf einem nassen, aber einigermassen bespielbaren Platz, ein Spiel möglich gewesen wäre.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
Kasulke 13.04.08 14:56 908 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
STH 13.04.08 16:12 396 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
Kasulke 13.04.08 18:37 293 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
Bluehead 13.04.08 23:00 331 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
Bardnet 14.04.08 14:16 223 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
atariman 14.04.08 14:28 261 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
kleinbibo 13.04.08 18:52 264 
  Re: Spielabbrüche
TVMaster74 13.04.08 19:37 257 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
kleinbibo 13.04.08 20:42 274 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
Reggae-Gandalf 13.04.08 21:53 248 
  Re: Spielabbruch Nürnberg-Wolfsburg
Kasulke 17.04.08 19:05 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.