tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
geschrieben von: dvogel, 23.05.07 23:35
Vorsichtig. Wenn Du einen Mangel feststellst, und ihn rügst, hat der Lieferant das Recht zur Nachbesserung und das mehrmals (2-3 x), bekommt er das nicht hin, kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Ratsam wäre es dann die Wandlung zu erklären, Rechtsfolge ist: es hat nie einen Vertrag gegeben.
Das Problem daran ist, dass oftmals diese Rechte in den AGBs ausgehöhlt werden. Schau mal, was bei Dir drin steht.
Ich hatte mal so ein Theater mit einem anderen großen Anbieter. Die haben es einfach nicht hinbekommen, aber trotz Mängelrügen und Beschwerden fleißig abgebucht. Ich habe mir das Geld dann wieder geholt und die Wandlung erklärt.
Daraufhin bekam ich eine Mahnung, der ich widersprochen habe. Der nächste Brief war vom Inkassobüro und das sind allesamt Verbrecher. Dann wurde es lustig. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet und als er schlussendlich neben zivilrechtlichen Schritten mit einer Strafanzeige drohte, war dann endlich Ruhe.
Für mich ein Grund, nie wieder zu den Privaten zu gehen, egal wie günstig das Angebot sein mag...
Mich würde mal interessieren, ob Du bei Deinem Versuch sicher bist, dass der Absender auch 15-17 Mbit senden kann? Wenn der dass nicht kann, ist klar, dass Du nicht an diese Leistung herankommst.
Hast Du auch abgeklärt, ob die Telekomleitungen die Leistung überhaupt bringt? Normalerweise tut sie das, aber man weiß ja nie...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Technische Störung bei Telefon/DSL
atariman 23.05.07 16:43 450 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
Gastgeber 23.05.07 22:25 192 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
MrsPeel 23.05.07 23:27 142 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
dvogel 23.05.07 23:35 153 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
Spacefalcon 24.05.07 09:22 122 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
dvogel 24.05.07 11:31 151 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
atariman 24.05.07 00:09 124 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
muumi 24.05.07 07:11 147 
  Re: Technische Störung bei Telefon/DSL
MrsPeel 24.05.07 07:57 147 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.