tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
geschrieben von: jordi, 25.06.06 20:49
Blutgrätsche von hinten

Ausgerechnet nach der tollen Leistung der deutschen Elf fängt Oliver Kahn an, sich über sein Reservistendasein zu beschwerden. Er kritisiert die Entscheidung von Klinsmann und beklagt, wie schwer der Gang auf die Bank sei. Alle fragen sich: Warum ausgerechnet jetzt?
Von Jürgen Schmieder


Wir schreiben das Jahr 2006 nach Christus. Ganz Deutschland ist von der Freude besetzt. Ganz Deutschland? Nein. Ein unbeugsamer Titan auf der Bank hört nicht auf, der Euphorie Widerstand zu leisten.

In einem Interview mit dem Spiegel spricht Oliver Kahn kurz nach dem grandiosen Sieg im Achtelfinale über seine Rolle als Reservist. "Ich habe ich ihm (Klinsmann) deutlich gesagt, dass ich das nie nachvollziehen und verstehen werde, warum ich nicht mehr die Nummer eins bin", ist da zu lesen.

Und dazu, dass Jens Lehmann einen Tick besser sein soll, sagt Kahn: "Das ist für mich keine Begründung. Da eine solche bis heute ausgeblieben ist, gäbe es wahrscheinlich keine."

Über seine Rolle als Reservist bei der Weltmeisterschaft sagt er: "Der Weg zur Bank war jedes Mal ein schwerer Gang. Ich beobachte das Spiel, versuche mir über das Sportliche ein Bild zu machen und verschwinde hinterher so schnell wie möglich in die Kabine."

Diese Aussagen kommen ausgerechnet dann, als Klinsmann und Bierhoff Kahns Verhalten als "tadellos" und "vorbildlich" bezeichneten. Gerade durch sein faires Auftreten in den Wochen nach der Degradierung hat sich Oliver Kahn Sympathien bei den Fans erarbeitet. Ja, er galt bereits vor der WM als einer der Gewinner.

Und nun dieses Interview zu einem Zeitpunkt, da es für das deutsche Team nicht besser laufen könnte. Warum? Das wird Kahns Geheimnis bleiben.

Lehmann hat bisher nicht grandios gehalten, dafür gab es aber auch noch keine Gelegenheit. Er war - mit wenigen kleinen Ausnahmen - ein sicherer Rückhalt für die eher wacklige Abwehr. Es gibt also keinen Grund, ausgerechnet jetzt Unruhe in das deutsche Lager zu tragen.

Natürlich hat Kahn das Recht, seine Meinung öffentlich zu machen. Seine Verdienste sind unbestritten. Natürlich darf er über seine Situation sprechen, seinem Unmut Luft machen. Das ist nur verständlich. Aber warum gab er dieses Interview nicht schon lange vor dem Turnier oder - noch besser - nach dem 9. Juli? Das Timing war einfach schlecht gewählt.

Man kann nur hoffen, dass Klinsmann und die Mitspieler gelassen und souverän mit dieser Situation umgehen. Die deutsche Mannschaft funktioniert über Teamgeist und den Glauben an sich selbst. Das sollte auch Oliver Kahn verstanden haben.

Artikel:
[www.sueddeutsche.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
jordi 25.06.06 20:49 481 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Thoraxprellung 25.06.06 20:57 159 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
xhosa 25.06.06 21:00 136 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
MonaSchnute 25.06.06 21:12 109 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Thoraxprellung 25.06.06 21:52 135 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
StP 25.06.06 23:12 150 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
extranase 26.06.06 10:54 112 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Thoraxprellung 26.06.06 10:58 90 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Spoonman 25.06.06 21:10 131 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
atariman 25.06.06 21:17 112 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Wilkie 25.06.06 21:20 128 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Spoonman 26.06.06 01:35 116 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
USA 26.06.06 00:39 97 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
USA 26.06.06 01:59 77 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Kaschi 26.06.06 02:34 102 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
MonaSchnute 26.06.06 09:09 122 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Thoraxprellung 26.06.06 09:51 82 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
jordi 26.06.06 09:23 98 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
Mr Butermaker 26.06.06 19:59 100 
  Re: Blutgrätsche von hinten / jetzt poltert oliver kahn los!
extranase 26.06.06 20:06 97 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.