tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Videoaufnahme u. Weitergabe
geschrieben von: Fewmaster, 25.09.04 14:16
Genau diese Verunsicherung ist ja beabsichtigt! Himmel, wir haben uns ja alle schon mal strafbar gemacht - so wie der abwesende Papi im TV-Spot. Rückwirkend kriminalisiert quasi. Und die Medien (nicht die Träger-, sondern die berichtenden) sind auch keine Hilfe, weil in der mittlerweile gängigen Art die Begriffe durcheinander gewirbelt werden und Trends nachgeplappert werden. Da muss man dann schon genau hinhören, wenn man mal jemanden finden will, der Raubkopierer als das bezeichnet was sie sind: Nämlich Menschen, die Dinge klauen und die dann wie ein Hehler verscherbeln um sich zu in größerem Umfang zu BEREICHERN.

Kurz: Den Schüler oder die Silke, die der Patentante eine CD brennt, wird wohl kein Richter zu irgendwas verdonnern. Das wissen auch die Dummbratzen von den Verwertungsgesellschaften, ignorieren es und versuchen uns einfach einzuschüchtern. Wie ganz gemeine Mafiaschergen, die sie geistig ja auch längst sind. Wie soll das denn in der Praxis auch bitteschön gehen, ein Großteil einer Bevölkerung pi mal Daumen zu kriminalisieren? Da könnte der Staatsanwalt praktisch in jeden beliebigen Haushalt eindrigen - eine alte Cassette, eine Sicherungskopie von Bata Illics größten Hits oder eine MP3-Datei ganz hinten im Rechner findet sich ganz ebstimmt überall. Dann nennt man Deutschland einfach Knast und richtet die Strafanstalten hübsch ein, weil nur die paar guten und aufrechten Nicht-Kopierer darin wohnen dürfen? Einfach mal alles um 180 Grad gewendet? Das sit doch alles gar nicht machbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Videoaufnahme u. Weitergabe
Silke/zozza 25.09.04 13:34 281 
  Re: Videoaufnahme u. Weitergabe
Fewmaster 25.09.04 14:16 130 
  Re: Videoaufnahme u. Weitergabe
mag23 25.09.04 14:23 120 
  Re: Videoaufnahme u. Weitergabe
Mr.Bizeps 25.09.04 17:03 120 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.